Wiregard und Streaming nicht stabil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marti_win7 schrieb:

      Meiner Erfahrung nach kannste davon die Hälfte nehmen
      Ich würde sogar noch deutlich drunter gehen, die Anzeige ist m.E. wertlos.
      Aber davon unabhängig spielt die Geschwindigkeit im WLAN keine Rolle, wenn über das Internet getsreamt werden soll.
      Insgesamt ist eine Anbindung per WLAN eh eher ungünstig, wenn es um Streamen geht.

      Upps, ich sehe gerade, das der Thread von Rainer667 gekapert wurde. Zumindest geht es bei ihm um ganz andere Voraussetzungen.
      Hiermit ziehe ich meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil....
      Vllt kann ein Mod den gekaperten Teil herausnehmen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo liebe Leute,
      ich wurde gekappert??
      Nach dem ich mich mal paar andern Sachen widmen musste, bin ich etwas weiter gekommen.
      @Garbor Denes
      Kannst du mir sagen wo man dieses Trancoding einstellt??

      Ich gerde den Tip umgesetzt und den Rooter umgestellt, runter vom 1.Stock ins EG für noch besser WLan verbindung, ohne Erfolg. Ruckelt immer noch.
      Dann den VCR direkt mit 15m Patchkabel angeschlossen und schon funktioniert mit HD ohne zu ruckeln.

      Nun kann ich mit dem Transcoding da was verbessern oder muss ich wirklich Kabelziehen?
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Geschädigter Kabeldeutschland Receiverbesitzer und nun Stolzer VU+ DUO 4k BT SE Besitzer!!
      VU+ DUO 4K BT SE mit 2* DVB-C FBC-Tuner, 2TB SSD mit Vodafon, OScam 1.20 Rev.11716, Kartentyp G0X
      DSL 1und1 100000/40000
      Images VTi 15.0.2
      PANASONIC TX-65 GZW 954
    • @rainer667

      Unter Erweiterungen, Transkodierungseinstellungen wirst du findig. Siehe Bilder. Wichtig ist den Port 8002, den musst du auch in deiner Streaming-Software nutzen. ;) :)
      Dateien
      Gruß satdx62
    • rainer667 schrieb:

      Kannst du mir sagen wo man dieses Trancoding einstellt??
      Über das Erweiterungen-Menu oder in OpenWebIF unter Einstellungen - Transcoding.
      Dann musst du natürlich beim "Streamen" entsprechend Transcoding auswählen:
      Streaming läuft standardmäßig über Port 8001,
      Transcoding über 8002
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      ich hab's im Griff. Die Transcodierung auf 1500000 und 25000 umzustellen half deutlich.
      Das Problem war aber ein defekter AVM WLAN Repeater.
      Nachdem ich ein 40m Kabel am Receiver angeschlossen habe, ging's auf Anhieb.
      Jetzt hängt ein AVM Powerlan 1220 dazwischen und ersetzt das Kabel.
      Es geht jetzt sogar so gut nach der aktuellen Labor Version, das es ohne Transcodierung im VPN funktioniert.

      Vielen Dank
      Rainer
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Geschädigter Kabeldeutschland Receiverbesitzer und nun Stolzer VU+ DUO 4k BT SE Besitzer!!
      VU+ DUO 4K BT SE mit 2* DVB-C FBC-Tuner, 2TB SSD mit Vodafon, OScam 1.20 Rev.11716, Kartentyp G0X
      DSL 1und1 100000/40000
      Images VTi 15.0.2
      PANASONIC TX-65 GZW 954
    • Hallo Rainer,

      Ich habe gerade fast das selbe Problem.

      Hast Du die Streams ohne Transodierung stabil zum laufen bekommen?

      Ich habe 50mbit Upload beim Server (VU+ hängt dran) also ist das mein Flaschenhals.

      Leider habe ich festgestellt, das über Enigma 2 im Kodi nur max. 12-15 Mbit abgerufen(von theoretisch 50, läuft es stabil) aber dann geht es runter auf 7-8 mbit und ruckelt.

      Eine idee was verbessert werden kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vince Vance ()