Nach VTI Update kein ORF mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach VTI Update kein ORF mehr

      Hallo.
      Hab vor ein paar Tagen mal wieder ein Update über die Box geladen und installiert.
      Seitdem geht meine ORF Karte im internen Leser nicht mehr. Bild bleibt schwarz.
      Die Karte ist 1 Monat alt und lief zuvor mit gbox.
      Hab auch schon oscam probiert.
      Muss aber dazusagen das ich mich da net so gut auskenne, hab oscam nur heruntergeladen, installiert und gestartet.
      Kann mir bitte jemand helfen.
      LG Stievo.
    • Oscam läuft nicht ohne Konfiguration! Lade dir den Oscam Butler runter und erstelle damit eine passende. Ist auch selbsterklärend.
      Hast du denn wirklich nur ein Update gemacht oder nicht etwa neu geflasht (mit USB Stick)?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Dann versuche es mal mit dem Butler und Oscam. Dort kannst du auch den Status der Karte auslesen, über den Oscam Webbrowser.
      Ist das denn deine eigene Karte und bist du offiziell bei der GIS gemeldet?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hm ok, werde es versuchen.
      Habe aber noch nie mit Oscam bzw. Butler gearbeitet.
      Webbrowser oder Webif der Box hab ich auch noch nie genutzt.

      Die Karte ist neu, meins, und offiziell bei der GIS gemeldet.
    • Ja, 1 Monat gelaufen, das hängt sicher nicht mit dem Update des Vti zusammen.
      Ist die Karte freigeschaltet? Hast du schon eeine neue Freischaltung veranlasst? 1 Monat läuft die Karte ohne Freischaltung, ab 2. Monat muss die Freischaltung vom Sender kommen, da gibt es hier im Board zahlreicher Anleitungen und Erfahrungen.
    • Das Problem ist, warum auch immer, dass nach eigener Erfahrung sich die Karte nach dem 1. Monat nur im Irdeto-Modus freischalten lässt. Entweder in einem Irdeto-Modul freischalten oder eine entsprechende OSCAM-Konfig erstellen. Anschließend kannst du sie im Cryptoworksmodus weiterbetreiben und wie wird dort auch verlängert.
      Eine Freischaltung über das ORF-Portal solltest du aber anstoßen, wenn du die Karte testweise im Irdeto-Modus betreibst.
    • Ja, wenn sie dann freigeschaltet ist, kannst du sie wieder in deinem Receiver mit gbox weiterbetreiben, bis an ihr Lebensende nach 5 Jahren. Nicht wundern, wenn du sie in die Box zurücksteckst, kann es nch 1-2 Minuten dauern, bis es hell wird, weil die Box im Cryptoworksmodus arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Deshalb hatte ich wahrscheinlich auch in meiner Solo2 nie ein Problem.
      Die war zuvor in einem anderen Receiver, und dadurch wahrscheinlich schon freigeschaltet.

      Danke für deine Hilfe.

      LG