Kein Ton bei Aufnahme über HDMI-In

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton bei Aufnahme über HDMI-In

      Halllo VU- community,

      Bin seit Jahren bei VU dabei. Als erstes noch mit Vu-uno, danach Vu duo, danach Vu duo2 und nun, seit 14 Tagen eine VU Duo 4K.

      Jetzt zum Problem:
      Die Box läuft prima, eingebaute Festplatte hat 1 TB, alles ok mit Aufnahme und Wiedergabe. Image 15

      Habe mir die Duo 4k gekauft, weil sie auch noch über HDMI-IN verfügt.
      Ich habe gedacht, dass man diesen Eingang dazu benutzen kann, dass man von einer IPTV-Box in Betrieb (laufend) Videos aufnehmen kann.
      Hat auch über HDMIN-IN Bouquet geklappt,
      aber bei der Wiedergabe von FP der VU gibt es keinen Ton. Bild it toll !
      Es handelt sich um eine IPTV Box SE 4.10 (kleiner, schwarzer Kasten ca. 7 x 7 cm mit HDMI Ausgang, Micro SD KartenSlot), die
      tolle Programme weltweit zeigt (Bin Fan von Süd-amerka Fußball !!!)

      Was tun, damit auch der Ton zu hören ist bei Wiedergabe von FP der VU Box ?

      Besten dank für Eure Mühe
      lumas :) :) :) :)
      lu
    • HDMIIN ist kastriert vom VU+ aus und macht nur 720p und Stereo (2 Kanalton). Deine IPTV Box also auf diese Parameter umstellen…
    • Hi, bin nur am Tablet und mag nicht suchen. 8) :sleeping:

      Such mal nach HDMI IN - gibt hier einige, die sich da mehr erhofft haben.
      Da findest einige Infos, was wie geht.

      Da kannst auch gleich dein Profil aktualisieren.
      Und noch n Mecker ;) 8) :whistling:
      Hier gehts nur um Vorstellungen - Fragen und Probleme bitte extra im pasyenden Bereich mit passendem Titel posten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Vielen dank für Antwort,

      ich kann aber bei der IPTV-Box nichts einstellen ausser Netzwerk, Display, kann also keine 720p einstellen aber auch nicht stereo.

      Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

      Gruss
      lumas
      lu
    • Das stimmt so auch nicht, denn nur die Aufnahmen von HDMI-in sind in 720p und Stereo. Das durchschleifen geht bis 1080p und Mehrkanal.
    • Hier geht es ja um ein Problem mit Aufnahmen von HDMI-IN.
      Es ist gut möglich, dass die IPTV-Box ein Audio-Format ausgegeben hat, das nich aufgezeichnet werden kann.

      lumas schrieb:

      Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
      Die einzige Chance wäre, auf der IPTV-Box einen anderen Audiokanal auszuwählen (wenn es einen anderen gibt…).

      Erwarte nicht zu viel vom HDMI-IN der Box. Der ist nur eingeschränkt nutzbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Naja, da es hier um HDMI-IN geht, wird es sicherlich eine Duo 4k oder Duo 4k SE sein und keine Duo.
      Das Profil ist nicht so ganz korrekt… ;)

      @lumas, um dir helfen zu können, ist es schon wichtig, genau zu wissen, um welches Box-Modell es geht.
      Das könntest Du vielleicht mal korrigieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Im ersten Post, 2.Zeile steht, dass es um eine DUO 4K geht.
      Eine Profil Anpassung ist aber trotzdem hilfreich.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Das ist durchaus möglich und wahrscheinlich :thumbsup:
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • u.a. deswegen in Beitrag 3 die Bitte um Profilaktualisierung ;)

      wundert mich nur, dass noch kein Mod gemeckert hat wegen Problemlösungser- und versuchen im Vorstellungsbereich :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das weiß ich selber nicht. Ich hatte mal kurz nach der Box gegoogelt und das gefunden:

      1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lustiges Bassgebrumm ()

    • Titel geändert, Profil geändert, Thread aus dem Vorstellungsbereich hierher verschoben.

      Sollte es doch eine Duo 4K SE sein, bitte ich um Benachrichtigung.
    • Hallo VTU Gemeinde,

      Ich habe die VTU Duo 4k gebraucht für meinen Schwiegersohn gekauft mit OPEN ATV Image drauf. Da ich selbst noch eine alte VU Duo2 habe (ohne HDMI-Eingang), haben wir es beim Schwiegersohn zunächst mit OPEN ATV Image versucht.
      Erfolg: Pixel, Pixel, Pixel bei HDM Aufnahme auf Festplatte !

      Deswegen Umstieg auch VTI Image 15.

      Alles ok, s. erstes Schreiben mit Fragen, bis auf Ton.

      Vielleicht kann doch jemand helfen.
      Ob es eine Duo 4k oder 4 k Se kann ich noch nicht sagen, da ich erst bei Schwiegersohn nachschauen muss.

      Danke für mögl. Antworen
      lumas
      lu