[Erledigt] VU+ Duo 4K SE nimmt nur unverschlüsselt auf (VTI 15.0.1)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Duo 4K SE nimmt nur unverschlüsselt auf (VTI 15.0.1)

    Hallo,

    ich habe jahrelang eine VU Ultimo problemlos betrieben bis die nicht mehr richtig funktionierte. Jetzt habe ich mir die aktuelle Duo 4k SE zugelegt und auf VTI 15.0.1 geflasht und neu eingerichten So weit so gut. Leider nimmt die Duo nur unverschlüsselt auf obwohl ich in der Timereinrichtung den Haken bei "CI Sender unverschlüsselt aufnehmen" gesetzt habe. Hat jemand eine Idee wie ich das löse.

    Vielen Dank! :)
  • Wenn du den Haken "unverschlüsselt" gesetzt hast, dann wäre das doch richtig, dass die Box unverschlüsselt aufnimmt oder?
    Hast du dich irgendwo verschrieben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Deine Box macht genau, was du eingestellt hast.
    Sie nimmt unverschlüsselt auf, weil du es so eingestellt hast.
    Nimm den Haken einfach raus.
    Gruß
    Databox
  • Das wird nicht viel nutzen, wenn er mit einem Modul entschlüsseln sollte.
    Leider sind die Angaben zur Konfiguration, zurückhaltend formuliert, durchaus ausbaufähig.
  • Doch, wenn er die Konfiguration auf "nicht CI Sender unverschlüsselt aufnehmen" ändert also auf "verschlüsselt aufnehmen", kann er ja während einer Aufnahme gleichzeitig einen anderen Sender entschlüsseln.

    Das hier ist wohl nur ein kleinesw Missverständnis der doppelten Verneinung nicht / unverschlüsselt... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Entschuldigung für die Verwirrrung. Natürlich habe ich die Option "Verschlüsselt aufnehmen" aktiviert. War ein Schreibfehler. Und eben das macht die Box nicht, sie nimmt unverschlüsselt auf und blockiert damit den Empfang von anderen, verschlüsselten Sendern. Bei der Ultimo funktionierte das einwandfrei.

    Vu+ Duo 4k SE mit DVB-C FBC Tuner
    KabelBW/Unitimedia jetzt Vodafone in BaWüÜ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onepercent ()

  • Bezieht sich das auf schon länger vorhandene Timer oder neu angelegte Timer?
    Steht auch im Timer, dass verschlüsselt aufgenommen werden soll?
  • onepercent schrieb:

    Im Timer-Menue wird diese Option nicht angezeigt.
    Wenn das bei dir nicht angezeigt wird, ist etwas falsch eingestellt.

    PS
    Sofortaufnahmen werden mW nie verschlüsselt aufgenommen, wenn manbdie vom einem Sender, der gerade entschlüsselt wird (man also ein Bild sieht), aufnimmt.
    Dateien
  • Hatte ich geschrieben: DVB-C = Kabel = Vodafone, ist noch eine Karte von KabelBW. Und ich nehme seit Jahren das Unicam Evo. Wie gesagt, das Problem tritt nur mit der meiner neuen Duo auf. Und dass Problem ist nicht der Empfang sondern das die Box nur unverschlüsselt aufzeichnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onepercent ()

  • RickX schrieb:

    Sind die verschlüsselten Sender dem Modul zugeordnet?
    @onepercent
    Beantworte doch bitte alle Fragen!
  • ich habe dem Modul keine Sender zugeteilt da alle verschlüsselten Sender entschlüsselt werden. Hat das denn eine Auswirkung auf die "nicht zu verschlüsseln" Probelmatik?

    Ich habe eine noch eine alte Karte von KabelBW, das ist jetzt Vodafone

    @hgdo zu meiner Frage noch einmal: Welches Image benutzt du? Es irritiert mich, dass dein Screenshot so ganz anders als meiner aussieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onepercent ()

  • selbstverständlich VTi, ich habe lediglich einen anderen Skin.

    Ohne Senderzuweisung weiß die Box nicht, dass der Sender verschlüsselt ist und zeigt daher die Option im Timer nicht an.

    Kannst du den genauen Typ der Karte nicht angeben? Davon hängt ab, ob es auch ohne Modul nur mit Solftcam geht. Dann kannst du meherere Sender gleichzeitig entschlüsseln.

    Edit:
    Ich habe als Test mal ZDF HD dem Modul zugewiesen und prompt habe ich im Timer die Option "Verschlüsselt aufnehmen". Ohne Zuweisung fehlt die Option natürlich.
    Dateien
  • Danke hgdo für die Info, das ist mir neu, das mit dem Zuweisen werde ich ausprobieren. Anbei der Screenshot meiner Karte. Kannst du mit sagen was für ein Typ das ist bzw was du meinst.?

    Danke hgdo, deine Info mit dem Zuweisen hat mich sehr geholfen. Ich kann jetzt im Timer angeben ob verschlüsselt aufgenommen werden soll. Ich mutmaße jetzt mal, dass das auch mein grundlegendes Problem löst.

    Die fehlende Zuweisung war es tatsächlich. Alles klappt wie gewünscht. :happy4:
    Vielen lieben Dank an euch und besonders hgdo.

    Allen einen schönen Abend!

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onepercent ()

  • Wegen "NDS" auf der Karte müsste das eine V23 sein. Die funktioniert mit Oscam oder Gbox,

    Installier dir GBox vom Feed, entferne das Modul, steck die Karte in den Caredreader (Chip voraus und nach unten) und starte die Box neu.
    [Edit] Vor dem Neustart noch die Senderzuweisungen wieder löschen.[/Edit]

    Hast du dann ein Bild bei einem verschlüsselten Sender?