Smargo von Argolis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smargo von Argolis

      Hallo habe mir heute 2 Smargos in Blau gebraucht gekauft. Jetzt bin ich leider draufgekommen, dass die Server der Firma nicht mehr online sind, Frage wo kriege ich jetzt die nötige Software her.
      Wollte das Ding eigentlich als Ersatz benutzen da die neuen Boxen leider alle nur mehr einen Slot haben und mir nach dem Ableben meiner Ultimo ein Slot abgehen würde.
      Wer kann mir da weiterhelfen, gesucht werden die PC Programme zum Konfigurieren der Smargos und eventuell die Update Files.
    • Musst du mal gucken, ob du damit etwas anfangen kannst.
      Habe ich noch auf meinem Rechner gefunden, aber schon ewig nicht mehr genutzt, da ich nur noch die Easymouse2 nutze.
      Mit den Smargos gab es zu viel Probleme.
      Dateien
      • Smargo Pack.rar

        (1,14 MB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Databox
    • Da hast du Glück! Benütze zur Zeit die Argolis Triple Reader (3*blaues Elend in einem). Die blaue Smargo müss nicht mal (um)programmiert werden. Auf deine Box muss lediglich USB2Serial programmiert werden (falls nicht schon vorhanden). Die Smargos werden dann als ttyUSB0, ttyUSB1 unsw. eingebunden.

      Im oscam.server dann einfach /dev/sci0 ändern in /dev/ttyUSB0. Protocol statt internal auf smargo ändern. Mehr ist nicht nötig.

      Ist die FW vom Smargo 1.3 dann auch noch smargopatch = 1 hinzufügen.
      Dateien