VU+ Uno 4K SE (Backup Image auf zweite Box flashen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K SE (Backup Image auf zweite Box flashen)

      Hallo zusammen,

      ich hätte folgende Frage: Ich habe mir eine zweite VU+ Uno 4K SE gekauft. Aktuell befindet sich die Box noch im Auslieferungszustand. Die erste Box (ebenfalls eine VU+ Uno 4K SE) läuft mit dem aktuellen VTi Image. Kann ich einfach ein komplettes Backup meiner ersten Box erstellen und die neue Box direkt mit diesem Backup per USB Stick flashen?


      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    • Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. DHCP sollte aktiviert sein. In der ersten Box ist noch eine SSD verbaut, die würde in der zweiten Box erstmal fehlen, aber ich denke das sollte egal sein.
    • Es ist auch kein Problem, mit der neuen Box übers Netzwerk auf die SSD in der alten Box zuzugreifen.
      Gruß
      Databox
    • @Meltox

      Netzwerk kann auch leicht mal ausfallen.

      Du solltest für deine neue Box auf jeden Fall einen eigenen Speicher unter /media/hdd einhängen, auch wenn du nicht vorhast, Aufnahmen dort abzulegen. Und wenn es nur ein USB Stick ist. Die 10 oder 20 Euro wirst du hoffentlich noch investieren können.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich will auf jeden Fall noch eine alte SSD von mir in die zweite Box einbauen. Ich wollte die Box nur erstmal flashen und daher hat sich mir die Frage mit dem Backup der ersten Box gestellt. Das ist natürlich der "schönste" Weg, weil direkt alle Settings etc. übernommen werden.
    • Ich habe gerade mal mein Backup mit den Dateien aus dem letzten VTi Image verglichen und es fehlt bei meinem Backup die fünfte Datei "reboot.update". Sorgt die Datei nur direkt für den Reboot nach dem flashen?
    • Ja
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Meltox schrieb:

      Ich will auf jeden Fall noch eine alte SSD von mir in die zweite Box einbauen.
      Wenn du es sowieso vorhast, dann mach es gleich richtig. Das erspart dir eventuell später die Frage, warum dein Flash vollgelaufen ist.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki