Keine EPG Daten und der Autotimer stellt sich tot.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine EPG Daten und der Autotimer stellt sich tot.

      Hallo,
      viele Jahre kam ich mit meinem Gerät wunderbar zurecht.

      Nun bin ich in eine Neubauwohnung umgezogen. Dort war einiges noch nicht fertig. TV gab es erst nach 4 Wochen und Internet erst nach 12 Wochen.
      Und nun bin ich überfordert, wieder die alten Einstellungen herzustellen.

      1. Wie komme ich bei V+ OpenWebif wieder an die EPG Daten?
      2. Was muss ich tun, damit meine AutoTimer sich wieder angesprochen fühlen und funktionieren?

      Liebe Grüße
      ------------------------------------------------------
      DVB-C, Open Webif, TotalCommander
    • @pommesmajo

      Ohne EPG Daten kann der Autotimer nichts tun. Das eine hängt also vom anderen ab. Du musst also irgendwie dafür sorgen, dass deine EPG Daten regelmäßig aktualisiert werden.

      Das kannst du z. B. mit dem Plugin EPGRefresh erreichen.

      Beide Plugins müssen aktiviert sein und erfordern auch ein wdnig Konfiguration.

      Guck mal dazu ins Wiki oder sieh dich hier im Firum etwas um. Es gibt jede Menge Beiträge dazu.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ich bin kein DVB-C kenner, aber kann es nicht sein, dass in der neuen Wohnung die Sender neu eingestellt/gesucht werden müssen, vor allem wenn es ein anders Kabelnetz ist?
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Genau so ist es.
      Bei Sat-Empfang ist das einfacher, weil Astra 19.2 überall in Deutschland gleich ist.

      Beim Kabelempfang kommt es auf den lokalen Provider an.
      Es gibt unterschiedliche Programmbelegungen, unterschiedliche Frequenzen, unterschiedliche Kanalreferenzen, unterschiedliche Sendernamen, …

      Eine Box mit Kabelempfang muss immer für den lokalen Provider passend konfiguriert werden.
    • RickiKing schrieb:

      ich bin kein DVB-C kenner, aber kann es nicht sein, dass in der neuen Wohnung die Sender neu eingestellt/gesucht werden müssen, vor allem wenn es ein anders Kabelnetz ist?
      Ist es denn ein anderer Provider?
      Bei Kabel und deinem Avatar würde ich erst mal auf Vodafone West tippen.
      Da gibt es gerade Umbelegungen wegen Netzangleichungen. Wenn du zb aus einem noch nicht umgestellten Bereich in einen umgestellten gezogen bist, muss natürlich neu gesucht werden - ansonsten müsste es bis auf die lokalen Programme auch so passen.
      Wenn du von Vodafone KDG nach Vodafone West gilt das gleiche.
    • @pommesmajo

      Ach ja - nach einem Sendersuchlauf haben sich möglicherweise alle oder einige Senderreferenzen geändert. Dann müssen bei allen Autotimer, die einen Senderfilter besitzen, diese neu eingestellt werden. Und auch für EPGRefresh kann das erforderlich sein.

      Auf jeden Fall dies alles mal überprüfen. Es kann schneller gehen, dies alles einfach neu einzurichten.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Danke euch allen.
      Es gibt wohl nicht die Lösung, dies musst du machen und dann funktioniert wieder alles.
      Traute mich fast nicht mehr hier rein, denn eigentlich fühle ich überfordert mit dem Vu+. Vor sechs Jahren fiel es mir noch viel leichter.

      Sendersuchlauf wurde gemacht. Das Problem besteht weiter.
      Habe nun eine umständliche Lösung gefunden um Timer zu progamieren.

      Mein Plan: Nach den Feiertagen werde ich das Gerät in den Werkszustand zurücksetzen und mich an die Neueinrichtung rantrauen.

      Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag.
      ------------------------------------------------------
      DVB-C, Open Webif, TotalCommander
    • Werkseinstellungen kannst dir sparen, das bringt garnichts.

      Image neu flashen ist da viel produktiver.

      Vorher das alte Image sichern.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • @pommesmajo

      Hast du denn jetzt EPGRefresh installiert und laufen lassen?

      Bekommst du überhaupt kein EPG, oder nur bei bestimmten Sendern?

      Bekommst du EPG, wenn du "live" auf den Sender schaltest?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Okay, als nicht in den Werkszustand versetzen.
      Neu flashen, Image neu flashen - keine Ahnung wie das geht.
      Hab externe Platte am Gerät hängen, da hab ich früher neues drauf gespielt. Aber nun schon lange nicht mehr.
      EPGfresh habe ich nicht installiert.
      Ich bekomme gar kein EPG.
      Unter dem TV Bild zeigt sich nur der leere graue Streifen.
      ------------------------------------------------------
      DVB-C, Open Webif, TotalCommander
    • eigtl sollte EPG nach kurzer Zeit auf dem Sender zu sehen sein, den du aktuell siehst.

      Um EPG für alle Sender zu bekommen, musst du entweder selber die verschiedenen Sender durchzappen oder EPG Refresh installieren und täglich laufen lassen.

      Im EPG Refresh Thread findest alle notwendigen Einstellungen.

      Ohne EPG Plugin kann das auch vorher nicht funktioniert haben ;-).
      Woher sollen sonst die Daten kommen !?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • vielleicht hilft das Einstellungen - EPG – Vu+ WIKI Now/Next mal kontrollieren wie eingestellt. Dies für die Infobar relevant, wenn ich nicht irre. Wenn sich mit Zappen die EPG nicht aktualisiert, wird EPG Refresh auch nicht helfen. Vielleicht im Menue die EPG.dat mal löschen. Könnte korrupt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke, dass ihr nach Lösungen für mein Problem gesucht habt.

      Ich bin nicht in der Lage, die Vorschläge umzusetzten. Manches verstehe ich gar nicht.
      Damals hatte ich Spaß daran, mich im Forum oder bei Wiki durchzuarbeiten. Heute fehlen mir die Nerven dafür.

      Sieht so aus, dass meine schöne Zeit mit Vu+Duo2 zu Ende geht und ich nun ein einfacheres Gerät für Aufnahmen brauche.

      Nochmals vielen Dank an euch und bitte nicht böse sein.
      ------------------------------------------------------
      DVB-C, Open Webif, TotalCommander