ARD Streams keine Wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ARD Streams keine Wiedergabe

      Seit Wochen habe ich Schwierigkeiten, Livestreams (HBBTV) wiederzugeben. Heute nun der Totalausfall. Weiß jemand Rat?

    • Was willst du hören? Ich rufe die Livestreams einfach auf und erhalte diese Meldung. In den Wochen zuvor lauteten die Meldungen desöfteren, dass der Stream „momentan“ nicht wiedergegeben werden könne oder dass er nicht zur Verfügung stände oder .. oder ..

      Mit unserem Netzwerk und Internetzugang ist selbstverständlich alles in Ordnung. So stehen die Streams sehr wohl zur Verfügung und können auch geschaut werden, wenn ich sie auf iPad, iPhone, .. aufrufe.
    • @wysiwye

      Ich will gar nichts von dir hören - du wolltest etwas von uns wissen.

      Du hättest z.B. schreiben können, welche Meldung du erhältst und wie du was genau aufrufst. Und wenn nicht - mir egal.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Habe ich doch alles geschrieben. Ich rufe die Streams schlicht und einfach über HBBTV auf. Was ich dabei an Fehlermeldungen bekomme, habe ich in Wort und Bild kundgetan.

      Nun war meine Hoffnung, dass es Leidensgenossen gibt, denen es gelungen ist, hier Abhilfe zu schaffen.
    • OT
      Bei mir Das Erste HD funktioniert HBBTV (rote Taste) auf einer alten Ultimo. :) Die "neue Mediathek" teste ich wenn es über HBBTV nicht mehr geht.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      OT
      Bei mir Das Erste HD funktioniert HBBTV (rote Taste) auf einer alten Ultimo. :) Die "neue Mediathek" teste ich wenn es über HBBTV nicht mehr geht.
      /OT
      Die Videos in der ARD Mediathek kann ich mir anschauen. Probleme gibt's nur, wenn ich mir mal einen Livestream parallel zum laufenden Programm ansehen möchte. ARD/ZDF übertragen Sportereignisse oft nur noch in Form von Livestreams. Und um genau diese geht es mir. Die funktionieren bei mir mehr schlecht als recht; immer wieder treten oben genannte Fehler auf.

      @Dibagger

      Nein, du musst nicht zum Optiker. Das eingefügte Bild ist (wieder) verschwunden. Offenbar ist's bei Hochladen irgendwo auf der Strecke geblieben. Ich fürchte, auch mein zweiter Versuch das Bild von meinem MacBook hochzuladen ist gescheitert. Ich sollte es wohl besser von einem Windows PC probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • wysiwye schrieb:

      Ich rufe die Streams schlicht und einfach über HBBTV auf.
      Mit „einfach HBBTV“ meinst Du, dass Du im TV-Programm mit ROT HBBTV öffnest, richtig?
      Was machst Du dann? Die Mediathek öffnen?


      wysiwye schrieb:

      Die Videos in der ARD Mediathek kann ich mir anschauen. Probleme gibt's nur, wenn ich mir mal einen Livestream parallel zum laufenden Programm ansehen möchte.
      Aha, es geht also nir im Live-Stream und nicht um Programme oder Filme.
      Wie rufst Du die Live-Streams denn auf?
      Bei mir gibt es in der ARD-Mediathek keine Übersicht der Live-Streams.

      Kommt das Problem bei allen Live-Streams oder nir bestimmten? Bei welchem z.B.?

      (soviel zum Thema, welche Infos denn gefehlt hätten… )
    • Darum habe ich ja gefragt, was genau gemacht wird.
      Die ARD-Mediathek auf Android-TV-Boxen hat z.B. eine Live-Stream-Übersicht.
      Wenn ich auf der Box mit ROT ROT in die Mediathek gehe, gibt es die nicht.
      Mir ist darum nicht klar, welcher Stream auf welchem Weg aufgerufen werden soll.
      Mit „schlicht und einfach über HbbTV“ kann ich nicht viel anfangen…
    • Gerne würde ich eine Bildfolge über mein Vorgehen hier hochladen. Wie ich oben schrieb, gelingt dies mir jedoch nicht. Also das Ganze in reiner Schriftform.

      1. rote Taste drücken und HBBTV Bildschirm anzeigen.
      2. Mit „Pfeil nach links“ das Seitenmenü öffnen und in diesem die Option
        „ARD Mediathek" auswählen.
      3. Im sich öffnenden Bildschirm aus der Zeile mit den Rubriken die Option
        „Sportschau“ auswählen.
      4. Mit dem „Pfeil nach unten“ zu einem Livestream navigieren.
      5. Wenn man Glück hat, wird der Stream wiedergegeben.
      Seit diesem Wochenende geht bei mir nichts mehr. Ich erhalte stets die Meldung, dass der Stream auf meinem Gerät nicht wiedergegeben werden könne.

      Seid versichert, es liegt nicht an meiner Duo². Auch auf einer VU+ und 4K gab's denselben Fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • Mit der Anleitung konnte ich das gerade nachstellen. Ich wusste gar nicht, dass sich dort die Sportschau-Live-Streams finden lassen.

      Im Moment kann ich auf meiner Duo2 alle Wintersport-Streams öffnen.
      Die sind jetzt natürlich nicht wirklich live... das sind ja alles Aufzeichnungen vom Wochenende.

      Ich schätze, wenn dort ein Stream angeboten wird, der sich nicht öffnen lasst, liegt es am Sender.
      Wenn mal wieder Sport live übertragen wird, werde ich das nochmal auf meinen Boxen ausprobieren.
      Sollte sich dann ein Stream finden lassen, der nicht funktioniert, werde ich das zur Kontrolle auf einem anderen Weg über die ARD-Mediathek-App auf der Nvidia Shield gegentesten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hier eine kleine, überaus enttäuschende Zusammenfassung nach über Wochen andauernden Tests ..

      Tests mit bis zu drei Receivern (Duo2, Solo2, uno 4k) zeigen, dass die Wiedergabe von Livestreams in ARD und ZDF in HBBTV oft nicht funktionieren. Hingegen sind diese Streams sehr wohl über iPad & Co. abrufbar.

      Nach Beenden der live Übertragungen funktioniert erstaunlicherweise das Streamen der Sendungen unter „relive“.


      Mein trauriges Fazit: Die derzeitige HBBTV-Implementierung im VTI ist für Livestreams nahezu unbrauchbar. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • Ist leider keine neue Erkenntnis. Da müsste der Hersteller aktiv werden.

      Ipad und Co benutzen benutzen kein HbbTV, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Oder sogar Pflaumen - es gibt ja sogar eine App für die Geräte.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Heißt dies, das auch ein anderes Image (z.B. OpenATV) dieselben Schwächen aufweisen würde?

      iPad und Co. habe ich hier nur erwähnt um aufzuzeigen, dass der Fehler nicht an unserem Internetzugang liegen mag.
    • Sehr wahrscheinlich ja; es sei denn, die HbbTV-Implementierung, an der bei denen gearbeitet wird, läuft auch auf den Vu+ Boxen. Da bin ich überfragt, das müsstest du mal im OATV-Forum nachfragen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.