Vu Solo 2 Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Solo 2 Fernbedienung

      Hallo zusammen, hab heute ein VTI Image ( die aktuelle Board Version) auf eine Solo2 geflasht hat soweit alles geklappt bis auf die kleinigkeit das ich die Box über die Fernbedienung der Solo 2 nicht mehr bedienen kann. Mit meiner Fernbedienung der Duo 4K Se funktioniert die Box. Mit der Originalsoftware hat die Solo 2 zuvor noch einwandfrei gearbeitet. Jemand eine Idee und hat die Fernbedienung jetzt gerade und zufällig den Geist aufgegeben?
    • Schau mit der Fernbedienung der Duo 4K SE nach, für welchen FB-Code die Solo2 eingestellt ist und stell den auf der Solo2-FB ein!

      Neue Batterien könntest du auch mal probieren.
    • Batterien war natürlich meine erste Idee, leider Fehlanzeige.
      Wie oder was muss ich machen um nach dem fernbedienungscode zu schauen und wie bekomme ich den dann auf die Fernbedienung der Solo2

      VU Duo 4k hat Code 2. Allerdings laut Anleitung die ich gefunden hatte taste 2 und 7 3 sek. gedrückt halten tut sich nichts auf der solo 2 Bedienung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capt.Kirk ()

    • Wenn du Image hier vom Board instlliert hast, ist der Code 0002. Ansonsten findest du ihn mit Menü - Erweiterungen - Code der Fernbedienung.

      Wie man den Code aus der FB ändert, steht im Wiki. Das muss hier nicht wiederholt werden.
    • Kommt auf die Fernbedienung an.
      Bei der Typ VI ist der Ablauf anders.

      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • So wie es im WIKI steht da hatte ich bereits nachgeschaut funktioniert es aber nicht. Fängt damit an das die Fernbedienung der Solo 2 überhaupt keine LED hat da kann ich die 2 und 7 sollange drücken wie ich will.

      Die Fernbedienung der Solo 2 zumindest bei der hier die ich hier liegen habe kann nicht umprogrammiert werden da es sich um eine Typ 1 fernbedinung handelt man kann den Mode nur in der Box ändern. Eigentlich sollte die Solo 2 eine Typ 2 Fernbedienung laut wiki haben.
      Muss ich meinen Freund mal fragen ob er die mal getauscht oder erneuert hat.

      Aber Danke hat jetzt alles geklappt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Capt.Kirk ()

    • Die solo2 wurde mit einer FB Typ II geliefert. Wenn du eine Typ I hast, ist es nicht die originale FB.

      Was hat denn jetzt geklappt? Hast du die Box auf Code 0001 geändert?