Ultimo aktualisieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo aktualisieren.

      Hallo Leute,

      meine Ultimo hat noch die VTI 8.0.0 und jetzt möchte ich meine Box auf VTI 11.0.2 aktualisieren. Jetzt habe ich im Thread aber das mit dem FPGA Upgrade gesehen. Muss ich da was beachten?
      Oder kann ich die 11.0.2 einfach per USB flashen.
    • FPGA Update wurde schon gemacht, andernfalls mit VTI 8 nur schwarzer Bildschirm. ;) VTI 11 flashen reicht. Vielleicht klappt auch ein Update mit blau -> grün -> grün.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es wird geprüft und es steht nichts zur verfügung. Danach steht die Liste der Updates da und End of Support VTi 8.0.X - 03.04.15

      Aber Theoretisch ist das schon durch. Bei FPGA steht ja folgendes drann.......

      Muss ich das FPGA Upgrade machen?
      Ab Treiber Version 2012-08-20 wird die FPGA Firmware >= 4.5 benötigt

      Und da meine von 2015 ist, müßte ich ja nur noch mit USB flashen oder!?

      Sorry hab nicht gesehen das du geantwortet hast

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • dann VTI 11 flashen. Dunkel erinnere ich mich, dass irgend ein Versionssprung nur per Neuflash möglich ist. Vorsichtshalber Senderliste, Einstellungen und das aktuelle Image im Vorfeld sichern.
    • Ja mal sehen. Hab ja nicht viel. Geflash ist es, hab sie nioch nicht Fertig konfiguriert und gleich auf Update geschaut. Jetzt läd er neues Update runter. Gab es eventuell ne neuerer version wie die 11.0.2 vielleicht

      44 Pakete wurden runtergeladen. Mal sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rambo32 ()

    • Ja, für 11.0.2 gibt es ein Update auf den Server. Dann allerdings für die alte Box nichts mehr. Die Meine tut trotzdem noch alles was sie tun soll. Gut, CI bzw. CI+ Module hab ich keine. ORF & TIVUSat zumindest noch, restriktionsfrei per Softcam. Ob das VTI 11.0.2 das CI+ aushebelt entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also Box läuft wieder. Das Update über OTA hat nichts verändert. Settings habe ich über Dreamboxedit draufgespielt.
      Die kleinigkeiten richtige ich nach und nach ein. Danke nochmals,

      Top Forum. Früher hab ich da auch immer rumgemacht und war fiter in der Materie. Im alter mit Family und kids hat man nicht mehr so viel Zeit. ;_)

      Edit.
      Damits schneller geht. Wenn ich jetzt die Exit Taste drücke kommt eine Info auf der linken Seite. Wo deaktiviere ich diese?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rambo32 ()

    • Einstellungen - TV/Radio - Benutzeroberfläche

      Zeige Liste der zuletzt gesehenen Sender (Taste EXIT) = Nein
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Radar schrieb:

      Ja, für 11.0.2 gibt es ein Update auf den Server. Dann allerdings für die alte Box nichts mehr. Die Meine tut trotzdem noch alles was sie tun soll. Gut, CI bzw. CI+ Module hab ich keine. ORF & TIVUSat zumindest noch, restriktionsfrei per Softcam. Ob das VTI 11.0.2 das CI+ aushebelt entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich nicht.
      Auf der alten Ultimo laufen doch so oder so keine CI+ Module…
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ja, mit dem VTI Dateimanager.
      Gruß
      Databox
    • .. zu finden unter „filebrowser vti“ auf dem Feed für Erweiterungen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • So Jungs ich raste bald aus.
      Seit vohin mache ich rum mit Picons insatllieren.
      Habe über Piconmanager für Astra die Stafanbenno6-Mirror Glass ZZZPicons 400x240 installiert.

      Davor in usr/share/enigma2/picon, nachdem ich glaube ich irgendwie scheisse gebaut habe, habe ich nen neuen Ordner picon1 gemacht.

      Habe es in den einstellungen bei Kanaliste und GUI geändert.

      Wenn ich Sender wechsel erschein es nur in der Infoleiste am Menü, aber wahrscheinlich falsche auflösung.
      Am Display der Box erschein kein Picon.

      Was mache ich falsch. Mach jetzt mal 400x160
    • Warum hast du die vermeintlich falschen Picons nicht einfach wieder gelöscht?
      Es ist immer sinnvoll, den Standardpfad zu belassen.
      Gruß
      Databox
    • Hast du danach die Box mal neu gestartet?
      Gruß
      Databox
    • Ja.
      Ich glaube ich muss die richtige Auflösung auswählen.

      Die Picons nimmt er ja dann für die Infobar und dem Display am Receiver oder!?

      400x240 und 400x160 sind nichts.

      Hab jetzt alle gelöscht und wieder den standart picon Ordner verwendet.
      Installiere jetzt Picons Astra 19.2 transparent 100x60

      Edit
      So die Picons Astra 19.2 transparent 100x60 sind drauf und gehen. Infoleiste tut jetzt.
      Wie wird es am Dispkay von der Ultimo angezeigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rambo32 ()