Datei auto.network_vti vergurkt , chmod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datei auto.network_vti vergurkt , chmod

    Vu+Uno4kSE
    VTI 15.0.01 v.12.11.22

    Hallo allerseits.
    Meine interne macht FP ist so kurz vor Weihnachten "Dicke Backen".
    Die autonet - Verbindung zum PC mit einer externen USB 3.0 FP funzte.
    Nun wollte ich an der Fritzbox eine 1TB 2,5" FP per autonet anschließen, damit ich den PC nicht immer laufen lassen muss.
    Mit dem Thema VU und Fritzbox hatte ich mich hier im Forum belesen und diverses ausprobiert.
    Ohne Erfolg........... und dann .....

    Jaa!!!! Da steht " do not touch ......" und trotzdem !! .... habe ich dann doch die Datei am PC mit den Netzwerkpfaden editiert ...... und somit keinen Zugriff mehr auf jegliche automount's :S :S :S

    Nun habe ich gesehen, dass die auto.network_vti einen abweichenden Dateizugriffs-Mode (?) besitzt. Bitte schaut mal in Eure Boxen und gebt mir bitte den richtigen Modus durch.

    Ach ja... ;rolleyes: und wie ändere ich den dann korrekt auf der Box ???

    Danke Euch vorab für Hinweise.
    Grüße Dirk
  • Die Datei darf nicht editiert werden. Sie wird vom System automatisch aus automounts.xml erstellt.

    Lösch die Datei und lad eine (hoffentlich noch vorhandene) Freigabe mit dem Freigabe-Manager und aktiviere sie erneut. Dann wird auto.network_vti neu erstellt.

    Wenn es automounts.xml nicht mehr gibt, musst du die Freigaben neu erstellen.

    Mit den Zugriffrechten hat dein Problem mMn nichts zu tun.