FCC deaktiviert sich selbst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FCC deaktiviert sich selbst

      Ich habe auf meiner DUO 4k SE FCC aktiviert und auf 3 Kanäle runter gesetzt. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Funktion immer wieder deaktiviert wird.
      Wenn ich es aktiviere und speichere, ist zunächst alles gut. Es werden mir die belegten FCB Tuner angezeigt und das Zappen geht entsprechend schnell.
      Aber nach ein paar Minuten ist FCC wieder deaktiviert. Ich habe bisher nicht rausbekommen, im welchem Zusammenhang das passiert.
      Eventuell beim Umschalten auf ein Sky Kanal, da dort ja kein weiterer Kanal parallel empfangen werden kann (über CI+ Modul). Aber das dürfte doch nicht die ganze Funktion abschalten!?
      Ist das Phänomen bekannt?
    • ist allgemein bekannt das sich bei Benutzung eines Senders über CI/CI+ das FCC automatisch deaktiviert - und das ist auch gut so und gewollt
      und wenn du wieder auf Freie oder Verschlüsselte die z.B. mit Cam's wie Oscam entschlüsselt werden sollte das FCC auch automatisch wieder aktiv sein
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sodex ()

    • Standardmäßig wird FCC während Aufnahmen deaktiviert. Ich vermute, zu „Aufnahmen“ gehören in diesem Fall auch Streams.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Radar: Da war ich wohl etwas zu verallgemeinernd. Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Tunerkonfig beim Restore überhaupt übernommen wurde. Sind jedenfalls nachträglich entsprechend Wiki neu konfiguriert.

      Eine Aufnahme oder Stream lief nicht parallel.
      Ich muss das Verhalten noch weiter beobachten. Gestern wurde, so wie es soll, nach dem Zurückschalten von Sky auf ZDF auch FCC wieder aktiviert.