Untertitel werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Untertitel werden nicht angezeigt

      Hallo,

      Hilfe wäre super bei folgendem Problem:

      Über Weihnachten haben wir Besuch von englischsprachigen Bekannten.
      Wir wollen Film in Deutsch mit englischen Untertieln sehen.

      Habe einen Film besorgt, ist MKV x264 (in MKV x265 wurde Film nicht von meiner VU+ Ulitimo 4K erkannt).

      Dieser Film zeigt Untertiel auf VLC Player am PC korrekt an (kann englische Untertitel auswählen)

      Der Film zeigt auf meiner Ultimo 4K bei Taste "Audio" allerdings nur UTF-8 German an (kann man aktivieren und deaktiveren)
      Aber Untertitel in Englisch werden nicht angeboten.

      Gibt es dazu Hilfe, das wäre klasse....

      Liebe Grüße
      benny
    • Soweit ich das ausprobiert habe, kann das VTi das nicht. Du kannst ja mal versuchsweise ein anderes Image flashen (ich denke da an OpenATV) und berichten, ob es damit funktioniert.

      Vorher eine Image-Sicherung erstellen, dann kannst du auch innerhalb von 10 Minuten wieder auf VTi zurückwechseln.

      Oder den Film noch mal schnell mit HandBrake neu kodieren und die Untertitel dabei einbrennen, dann kannst du sie zwar nicht abstellen, aber sie sind auch für VTi drin.

      In HandBrake den Reiter "Untertitel" öffnen, die Untertitel-Spur auswählen, in der Spalte "Eingebrannte" anklicken.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()