Vu+ Duo2 nach Update gestern Abend auf 15.0.01 findet der Tuner DVB-C auf A und B keine Sender mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 nach Update gestern Abend auf 15.0.01 findet der Tuner DVB-C auf A und B keine Sender mehr

      Vu+ Duo2 nach Update gestern Abend auf 15.0.01 findet der Tuner DVB-C auf A und B keine Sender mehr.
      Verbaute Tuner sind
      Vu plus DVB-C NIM (TT3L10)
      und
      Vu plus DVB-S NIM (AVL2108)

      Sat Tuner ist aber nicht aktiviert da wir kein Sat mehr haben.

      Was mache ich falsch ?
    • Das erste HD bleibt schwarz

      S ist Null wird also nicht mehr grün angezeigt bei meinem Skin ( Kerni-HD1R3 )

      Vor dem update haben wir noch TV geschaut, ich hatte so etwas noch nie

      ich konnte noch 4 virtuelle Tuner einrichten, irgendwie haben die meine 69ger Fritzbox gefunden, die finden wenn ich Netzwerksuche anklicke alle 456 Sender, hilft mir aber nicht weil ich die nirgenwo anschauen kann
    • Auf meinen Boxen hat das Upgrade auf 15.0.01 keine Auswirkungen auf den Kabelempfang gehabt.
      Das ist sehr merkwürdig, dass Du danach keinen Empfang mehr hast.

      Wie sieht die Tuner-Konfiguration des Kabel-Tuners den aus?

      Nur zur Sicherheit: Du hast bestimmt nicht an der Box gewackelt, so dass das Antennenkabel evtl. nicht mehr richtig in der Box steckt...?
    • Hallo,
      ich habe sogar schon eine neues Kabel versucht aber daran liegt es nicht da der TV der am Ausgang des Tuner angeschlossen ist ohne Probleme einen Sendersuchlauf macht und alles findet.

      Jetzt bin ich dabei die Box per USB noch mal zu flashen, klappt aber auch nicht.

      Nach dem ersten Durchgang genau das gleiche.

      Tuner sind aktiv und beim Manuelen Suchlauf Tuner A und B nach ca. 5 Sekunden Meldung "0 Kanäle gefunden"

      Ich war noch nie so gefrustet...
    • Ich würde erstmal die zuvor gemachte Imagesicherung wieder flashen und danach das Update neu starten.
      Das ist der schnellste Weg.
      Gruß
      Databox
    • Wer ist dein Kabelprovider?

      Hst du eine cables.xml, die zum Provider passt?

      Hast du mal einen manuellen Suchlauf geacht?
    • Hallo,
      habe ich alles schon versucht, ich denke der Tuner ist defekt.

      Vodafone / Kabel Deutschland ist mein Provider

      Beim Manuellen Suchlauf kommt nach 3 Sekunden 0 Kanäle gefunden, Tuner einrichten

      wofür brauche ich eine cables.xml ? Die hatte ich doch vorher auch nicht ?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Kopiere dir mal diese "cables.xml" in den Ordner \etc\tuxbox.
      Danach die Box neu starten und einen Suchlauf damit ausführen.
      Dateien
      • cables.xml

        (5,21 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Databox
    • Oliver666 schrieb:

      wofür brauche ich eine cables.xml ? Die hatte ich doch vorher auch nicht ?
      Die wird auch nicht zwingend gebraucht. Die grenzt nur den Frequenzbereich ein, auf dem nach Sendern gesucht wird. Verkürzt also die Suchzeit. Vorausgesetzt sie passt zum jeweiligen Netz. Bei Vodafone laufen ja gerade Umbelegungen, nach denen es einige Änderungen gibt/gab.

      Was hattest du denn beim manuellen Suchlauf eingestellt? Da wird ja nur eine einzelne Frequenz abgesucht, und wenn auf der nichts liegt, kann auch nichts gefunden werden.
    • Oliver666 schrieb:

      Hallo,
      habe ich alles schon versucht, ich denke der Tuner ist defekt.
      Heißt das, dass es mit deinem vorigen Image nun auch nicht mehr läuft?
      Gruß
      Databox
    • sicher, dass der Tuner auf "C" und nicht "T/T2" eingestellt ist? Tuner A als "nicht eingerichtet" getestet? Schau mal ob es eine Sicherung der Senderliste gibt. Die ggf. wieder einspielen. Kommt, sofern eine Senderliste, eine Fehlermeldung wenn auf den Sender bleibst?
    • Sorry, hatte ich nicht gesehen, in Zwischenzeit hatte ich jetzt auch mal die letzte 14ner Version drauf und es geht damit auch nicht mehr. Ich denke der Dual DVB-C Tuner ist defekt, die ganze Box bewegt sich nur noch wie in Zeitlupe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bilder wegen unzumutbarer Größe entfernt. Bitte richtige Screenshots (siehe Wiki) machen

    • Stell den Suchlauf mal so ein.

      Tuner.png
      Gruß
      Databox
    • werden Aufnahmen normal abgespielt?

      mal den Flashspeicher kontrolliert, ob da irgendwas reingelaufen ist?

      Edit. Blögsinn, hast ja neu geflasht :sleeping:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Wahrscheinlich weil du die cables.xml nicht auf die Box kopiert hast.
      Gruß
      Databox