Empfangsprobleme seit ein paar Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsprobleme seit ein paar Wochen

      Hi zusammen,
      seit Jahren funktioniert meine Vu+ Solo 4k ohne Probleme, Festplatte ist ein NAS, TV Empfang geht über Kabel, früher Kabel Deutschland Bayern, mittlerweile ja Vodafone.
      Decodieren tu ich das Signal mit einem AlphaCrypt light, bisher alles problemlos.

      Seit ein paar Wochen sind aber immer wieder über Tage keine Sender/kanäle verfügbar. Habe daraufhin mal das ganze Ding neu aufgesetzt, keine Besserung, auch habe ich schon den Weg über die Cams probiert, dass gleiche, geht mal, mal nicht.

      Nun weiß ich bald nicht mehr weiter, hat jemand hierzu eine Idee?
    • Solo 4K eine Satbox mit Schnittstelle für zusätzlichen Tuner. Sofern es nur Kabelempfang gibt, Tuner A & B als "nicht eingerichtet" konfigurieren. Der ein oder andere Kabelprovider hat Empfangs Parameter verändert. Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen" hast auch gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Empfangsprobleme auch bei unverschlüsselten Sendern?
      Gruß
      Databox
    • Empfang am TV ohne die VU i.O?
      Dann kann man den Hausanschlußverstärker und die Hausverkabelung schon mal außen vor lassen.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • hmmh, also ich habe die Kabelversion gekauft, nur mit C Tuner, das komische ist, die Box meldet, kein Kanal verfügbar, bitte Tuner Einstellungen überprüfen, in diesen Fällen zeigt er mir aber gar keine Tuner mehr an in den Einstellungen
    • Dann ist das keine Solo 4K. Wenn wir per Fernwartung helfen sollen, brauchen wir korrekte Informationen. ;) Wenn kein Tuner im Menue, bei stromloser Box Tuner mal aus- und wieder einbauen. Vielleicht ein Kontaktproblem Schnittstelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Dann kontrolliere nochmals den korrekten Sitz vom Tuner. Wichtig, bei sowas muss im Vorfeld der Stromstecker gezogen werden. Andernfalls zerstört man u. U. Tuner und/oder Mainboard. Oder meinst Du "nach einen Suchlauf"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()