Ton Aussetzer (Im Empfang oder Kontakt?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton Aussetzer (Im Empfang oder Kontakt?)

      Hallo, ich habe bei meinem solo 4K Sporadisch immer wieder kleine Ton Aussetzer bei der Wiedergabe. Wie klingt ist das im Empfang oder kommt das, das die SSD auf dem Schlitten eingebaut ist. Bringt das was diese in ein Gehäuse zu packen oder ist das nicht zu empfehlen?.

      Allen die das Lesen und mir Helfen schöne Weihnachten.
    • Die Tonaussetzer kommen mit Sicherheit nicht von deiner SSD.
      Da wird etwas anderes im Argen sein.
      Gruß
      Databox
    • Irgendwie geizt Du mit dem Input ... welche Geräte spielen beim Ton mit? Wie verkabelt? Welche Audioeinstellungen hast Du ("Downmix" aus oder an) ... ?

      Vielleicht gehört Dein Problam auch in diesen Thread?

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()

    • Hören tu ich den Ton mit meinem Yamaha RX-V481d AV Receiver. Verkabelt mit HDMI Kabel Downmix ist aus und Dolby Digital bevorzugen steht auf ja. Ist das verkehrt?.
    • Hast Du Dir den Thread, den ich in #3 verlinkt hab', mittlerweile durchgelesen?

      Wenn Du auch in regelmäßigen Abständen von knapp 10 Minuten bei DolbyDigital-Audio einen kurzen Tonaussetzer hast, bist Du nicht allein mit dem Problem (ich bin auch ein Betroffener). Abhilfe im Prinzip keine, nur "Workaround".

      Anscheinend haben die Komponenten der HDMI-Kette aus irgend einem Grund das Bedürfnis, sich in regelmäßigen Abständen neu zu synchronisieren, was zu dem kurzen Tonaussetzer führt - scheint eine Sache der Chipsätze zu sein (bei manchen hat der Wechsel des Receivers geholfen, wenn da ein anderer Chipsatz werkelt). "Downmix" auf "ein" hilft auch - damit ist es aber nicht mehr 5.1.

      Konzert- oder wichtige Aufnahmen lege ich - bearbeitet mit TSDoctor - aufs NAS, spiele von dort über DLNA direkt zum TV - Audio kommt dann optisch vom TV zum Receiver -> auf diesem Weg unterbleiben auch bei 5.1 die Tonaussetzer.

      Du könntest ja auch mal testweise versuchen auf der VU+ den DLNA-Server zu aktivieren und darüber zum TV zu streamen (Audio dann TV -> Receiver).

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()