Update VTI 15.001 keine vodafonesender und dvd player geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update VTI 15.001 keine vodafonesender und dvd player geht nicht mehr

      hallo, habe vor zwei Tagen die Software aktualisiert. Soweit hat alles gut ausgesehen, leider gehen nur noch die freien Sender. Vodafone premium zeigt er zwar epg und Senderleiste an, aber kein Bild. Auch geht der Dvdplayer, den ich über ein Synology NAS betreibe nicht mehr. Auf das NAS kenn ich zugreifen aber wenn ich einen Film abspielen möchte, springt das Bild auf rtl und dann geht ein Fenster auf Jetzt in den Standby schalten ja oder nein. Ich nutze softcam gx811k, die karte ist ne g09. Backup einspielen hat auch nichts gebracht komischerweise, Karte und dvdplayer gehen trotzdem nicht. Oder hat Vodafone die Karte gesperrt? Hatte kürzlich ärger mit sky welches auf die Karte gebucht war
    • @Stoepfl

      Ob Vodafone dir etwas gesperrt hat, kannst du am ehesten von Vodafone erfahren.

      Vielleicht hat das auch etwas mit diesem Thema zu tun: Vodafone will meine G09 tauschen, Sky ist gebucht welche Karte werde ich bekommen

      Dann solltest du aber wohl eine Nachricht erhalten haben,

      Für den DVD Player war in dem Update ein Bug enthalten. Der sollte mit dem Zurückspielen deines Backups wieder behoben sein.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      Für den DVD Player war in dem Update ein Bug enthalten. Der sollte mit dem Zurückspielen deines Backups wieder behoben sein.
      ....oder Du wartest ein paar Tage. Das 15.0.02 kommt wohl die nächsten Tage. Bestimmt ist es dann gefixt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • danke für die antworten, das mit sky ist ja schon fast einen Monat her, den receiver und die neue karte hatte ich zurückgeschickt.Ich hätte eher auf das update getippt, werde dann mal auf das neue update warten und bei vodafone anrufen
    • Stoepfl schrieb:

      danke für die antworten, das mit sky ist ja schon fast einen Monat her, den receiver und die neue karte hatte ich zurückgeschickt.
      Das ist für mich die Ursache.
      Die Sky Sender wie auch die VF Sender dürften auf die neuen Karte freigeschaltet worden sein, die G09 hat dann auch keine Freischaltung für die VF Sender mehr.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H