WDR 3 Fernsehen manchmal ohne Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WDR 3 Fernsehen manchmal ohne Ton

      Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Ultimo 4k. DVB-S2. Unicable. Als LNB DUR-line UK 124. Image ist das aktuelle Vti.

      Alles hat immer seit Jahren funktioniert. Ein Problem ist erst mit dem Transponderwechsel von den WDR 3 Sendern aufgetreten. Beim Regional Programm Münster fällt es meisten auf. Das startet dann ohne Ton. Schalte ich kurz auf ein anderes Programm um und dann wieder zurück, ist der Ton wieder da. Das hin und her Schalten ist natürlich bei einer Aufnahme nicht möglich. Dann ist die Aufnahme ohne Ton. Der Fehler tritt auch nicht immer. Aber sehr oft.

      (eine Zeit lang waren die alten WDR Programme ja noch empfangbar, bevor sie abgeschaltet wurden. Bei den denen lief es tadellos)

      Ich habe schon einmal einen anderen Tuner eingebaut, das Image neu installiert und ein anderes LNB ausprobiert. Brachte aber keine Änderungen.


      Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen könnte?

      Vielen Dank im Voraus