Netzwerkname defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag und euch allen Frohe Weihnachten ^^ ^^

      Hab eine kleine frage, die vielleicht ein bisschen hiermit zutun hat.

      Screenshot 2022-12-25 125110.jpg

      Ist es möglich den namen umzubenennen , der in meiner Netzwerkumgebung angezeigt wird ?

      Von vuuno4kse zu vuuno4kse-wohnzimmer oder sowas ?

      Danke für eure Hilfe, wie ich das lösen kann ^^


      PS: Kann ich die Datei öffnen und dort den gewünschten namen eintragen ?

      \\vuuno4kse\rootfs\etc\hostname


      PS: Hab es gerade getestet funktioniert ^^ Super

      DANKE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bigking94 ()

    • Windows Updates war sicher keins habe die auf Manuell und entscheide selbst was ich installiere und was nicht. außerdem ist es ja nicht nur der Windows PC der den Netzwerknamen nicht findet, auch am Laptop oder Handy geht es nicht. es nützt auch nichts auf der Box den Namen auf einen neuen zu ändern (der dann ja geht) und wieder auf den alten zurück ändern, der dann immer noch nicht geht.

      Router hab ich einen von A1, ist ein Hybried ding auf dem man fast nichts selbst einstellen kann.
    • bigking94 schrieb:

      PS: Kann ich die Datei öffnen und dort den gewünschten namen eintragen ?

      \\vuuno4kse\rootfs\etc\hostname
      Ich glaube, dass die Änderung dieser Datei über die Freigabe einen Reboot nicht überlebt, daher würde ich die Box per Netzwerkmenü umbenennen. Dort kann man den Namen ändern. Das ist dann auch sicher.

      hs1234 schrieb:

      Windows Updates war sicher keins habe die auf Manuell und entscheide selbst was ich installiere und was nicht.
      Das ist ein großer Fehler, Du solltest die Sicherheitsupdates sofort installieren. Ich glaube nicht, dass es auch nur einen guten Grund gibt ein kritisches Sicherheitsupdate nicht zu installieren.

      hs1234 schrieb:

      außerdem ist es ja nicht nur der Windows PC der den Netzwerknamen nicht findet, auch am Laptop oder Handy geht es nicht.
      Und genau das bestärkt meine Annahme, dass es ein DNS-/Routerproblem ist!

      hs1234 schrieb:

      Router hab ich einen von A1, ist ein Hybried ding auf dem man fast nichts selbst einstellen kann.
      Versuch mal den Namen der Box zu ändern, den Router neu zu starten, dann die VU+ neu starten und ein wenig warten. Eventuell hilft das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

    • wenn ich den Namen ändere gehts ja sofort, nur der eine Name was vor dem Restore war geht ja nicht.
      Router, PC, Box x mal schon neu gestartet.
    • daran liegt es nicht! ich habe es jetzt nochmals getestet.
      habe Image Backup gemacht und gleich wieder zu rück gespielt und schwups ist der Netzwerkname wieder nicht findbar.
      jetzt geht aber der alte Name der vorher nicht ging.

      für mich heißt das ein Image Restore haut wie auch immer den aktuellen vergebenen Netzwerknamen zusammen.
    • Netzwerkname defekt

      Bei der FB7590 wird der Name u IP nach 24 Stunden zurückgesetzt. Weniger als 24 Stunden geht nicht!

      Bei mir war es ein falscher Name nach einen Routerwechsel und zurück spielen eines FB-backup.
      Box für 24 Stunden nicht mit den Netzwerk verbinden!!
      Nach 25 Stunden funktioniertes alles wie gewohnt!

      Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen> IP4 Einstellungen

      Frohe Weihnachten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trobby ()