Kanalnummer in Infoleiste fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @schomi

      Ich habe die .py Datei in das Converterverzeichnis kopiert und die .pyo in .pyo_orig umbenannt. Dann das System neu gestartet. Dadurch entstand eine neue .pyo Datei. Die Kanalnummer war wieder da. Warum die originale .pyo wieder aktivieren? Würde die neu erzeugte .pyo überschreiben. Mein System funktioniert mit beiden Dateien der .py und der neu erzeugten .pyo. Ich glaube, die neu kopierte .py hat etwas in der originalen .pyo verändert.

      Gruß
      MGST49
      Gruß
      MGST49
    • Konnte das jetzt nachvollziehen.
      Die Datei bouquets.tv sollte so aussehen:
      etc_enigma2_bouquets.tv - Notepad++.png

      Fehlt der Umbruch hinter dem ersten Service, werden keine Kanalnummern angezeigt.

      Dieser Umbruch wird vom System immer automatisch hinzugefügt, nur eine manuelle Änderung der Datei verändert dies.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schomi schrieb:

      Fehlt der Umbruch hinter dem ersten Service, werden keine Kanalnummern angezeigt.
      Wie genau soll denn dann die Zeile aussehen ?

      Ich habe mir die Datei mit einem Texteditor angesehen, sieht exakt aus wie auf dem Screenshot.
      Dann habe ich den Editor geschlossen, nun habe ich eine Datei "bouquets.tv" und eine weitere "bouquets.tv~".
      Die Box startete die GUI neu und bleibt nun mit grünem Startbild hängen...

      What the... kann ich machen ?
      mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
      VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
      Samsung AU7179 43TV
    • Linux kompatiblen Editor benutzt?
      Sicher das nix gespeichert wurde?
      Was steht in der zweiten ~ Datei?
      Ich würde die Datei mit der Tilde umbenennen oder löschen. (Ohne Garantie, das es funktioniert)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • schomi schrieb:

      Wahrscheinlich mit einem nicht kompatiblen Editor bearbeitet, anstatt nur zu schauen.
      Rechtsclick auf die Datei -> "Öffnen mit Textbearbeitung" und NUR angesehen, da ich die Sache mit dem Umbruch noch nicht verstanden habe.

      Fenster wieder geschlossen, nichts gespeichert - zumindest nicht wissentlich.

      Menu funktioniert noch

      @slandy

      slandy schrieb:

      Was steht in der zweiten ~ Datei?
      Die sieht exakt gleich aus, nur der Dateityp ist "unbekannt" statt "binär" was vermutlich an der Tilde liegt...

      Edit:
      Ok, könnte nun etwas Hilfe gebrauchen... Wenn die Glotze nicht geht gibts hier Verletzte :wall1:
      Ich habe auf der Platte noch ein Image VTI 15.0.? und habe mir daraus die bouquets.tv entpackt.
      Dann die vorhandenen umbenannt und die neue eingefügt --> Neustart --> bleibt weiterhin mit grünem Bild hängen.

      Wenn ich nun das Image wiederherstelle,
      a: hilft das überhaupt ?
      b: beeinträchtigt das meine gespeicherten Aufnahmen ?

      Ich hab wenig Interesse daran, an Weihnachten die Box zu flashen....
      mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
      VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
      Samsung AU7179 43TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Forri22 ()

    • Ja, hab ich gelöscht, dann Neustart.

      Mit dem grünen Bild erscheint kurz die Uhrzeit und der grauen Hintergrund der Infoleiste, aber ohne Inhalt. Und halt keine Sender.. Menü geht, eigene Aufnahmen abspielen auch...
      Ich versuche eine Wiederherstellung.

      Puhhh, Dusel gehabt.
      Die Wiederherstellung von Kanallisten und Bouquets war ausreichend, Sender wieder da.

      Die fehlende Programmnummer bleibt aber...

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
      VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
      Samsung AU7179 43TV
    • Forri22 schrieb:

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Sorry, das Adrenalin.... und die schwebende Keule der Kiddies.... :keule1;
      Hier die Datei
      Dateien
      • bouquets.tv.zip

        (292 Byte, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
      VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
      Samsung AU7179 43TV
    • schomi schrieb:

      Danke, bitte die zugehörigen Bouquets auch hier hochladen.
      Sorry wenn ich mich ein wenig doof anstelle, ich bin mit den Tiefen der Uno nicht sonderlich vertraut und will da nicht blind umhersuchen - habe ja jetzt gesehen was und wie schnell das schief gehen kann...

      Wo finde ich die gewünschten Dateien ?

      Diese vielleicht ?
      Dateien
      • Bouquets.zip

        (3,57 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
      VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
      Samsung AU7179 43TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forri22 ()

    • Dibagger schrieb:

      @mgst49

      Guck mal hier: Keine Kanalnummer in Infoleiste

      Dort dem Link in Post #10 folgen.

      Soweit ich es sehe, geht es um den Converter ExtendedServicInfo. Dieser ist m.E. im letzten Update ausgetauscht worden.
      Tausend Dank für diesen Beitrag, der hat mir wirklich geholfen, endlich habe ich wieder meine Kanalnummern <3 :331:
      :thumbsup: :happy2:
    • @Reddragon

      Danke, aber das habe ich schon durch, wobei mir @schomi 's Einlassung bezüglich eines Umbruchs noch nicht klar ist und ich nicht weiß was er damit explizit meinte.

      Insofern habe ich diese These noch nicht umgesetzt...

      Die links oben angezeigt "0" neben dem Sendernamen bezieht sich übrigens auf das Bouquet.

      0= Favoriten
      a= alle
      s= Satelliten
      p= Provider

      Das wurde bisher nicht angezeigt, dafür an dieser Stelle die Kanalnummer.
      mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
      VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
      Samsung AU7179 43TV