Kanalnummer in Infoleiste fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oha, das hakt aber...

      Ich habe seit 3 Jahren meinen Kabelanschluss von der Telekom, vorher UMBW.

      Weil aber alles weiterhin funktioniert hat, habe ich an meinen Kanallisten und Bouquets nichts verändert.

      Nicht dass das eine Rolle spielt :think1:
      mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
      VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
      Samsung AU7179 43TV
    • Welchen Converter nutzt der Fluid Next Skin ?

      Heute habe ich gesehen, daß wenn ich direkt über eine Zifferntaste einen Kanal auswähle - die Kanalnummer in der Infoleiste kurz eingeblendet wird. Zwischen Picon und dem Sendericon.

      Wechsle ich über die Channel + - Taste, erscheint die Nummer nicht.
      mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
      VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
      Samsung AU7179 43TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forri22 ()

    • Der Fluid (Next) Skin ist nicht aussagekräftig, da der oft Code modifiziert. Falls der alte Converter von dem Skin modifiziert wurde, funktioniert das nicht mehr mit dem neuen Converter, Ergebnis unbekannt.
      Testen kann man dann nur mit einem Standardskin vom VTi.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ich bin auf der Dou 4k auf VTI 15.0.01 und habe jetzt testweise den Converter ExtendedServiceInfo von 15.0.02 installiert.

      Bei mir funktioniert die Kanalnummernanzeige - auch dann, wenn ich aus bouquets.tv den Umbruch (d. h. die letzte, leere Zeile) entferne.

      Ich habe zusätzlich zu den a priori vorhandenen Favorites (TV) zwei weitere Bouquets.
      Radio-Bouquets habe ich keine angelegt

      Empfang ist über SAT / Unicable.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Bei mir fehlt die Anzeige erst seit dem Update auf 15.0.02 vom 23.12.22.

      Zuvor unter 15.0.01 hat alles normal funktioniert.

      Aber deine Info zu dem Umbruch in der bouquets.tv werde ich morgen früh ( wenn meine bessere Hälfte die Glotze nicht vereinnahmt ) ausprobieren, nur um das versucht zu haben...
      mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
      VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
      Samsung AU7179 43TV
    • Keine Ahnung ob das bei der Fehlersuche hilft, nutze den Skin: Vu_HD_1080P - Mod @ekremtt (v1.3-05.09.2022) - Skins - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      Mit Erweiterungen daraus: Vu_HD_1080P - Mod @ekremtt - Skinparts - Skin Erweiterungen - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)

      In der Infoliste kann ich die Kanalnummer sehen, mehrere Bouquets, das passt.
      Gehe ich von einem der Bouquets auf ALLE Sender, dann hab ich der Infobar bei den Sender die in keinem Bouquet sind das A wohl für ALLE zu stehen:

      1_0_1_CF0F_2712_F001_FFFF0000_0_0_0_20221227215902.jpg

      Bei Sender die in einem Bouquet sind bekomm ich da auch die Kanalnummer zu sehen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Das ist auch bei mir so.

      Ich habe mir jetzt den Converter von 15.0.00 installiert - auch bei diesem wird in der Infobar nur dann eine Kanalnummer ausgegeben, wenn der Sender in irgendeinem User-Bouquet ist.

      Neu ab 15.0.01 ist, dass für den Fall, dass der Sender in keinem User-Bouquet ist, A für alle, P für Provider und S für Satelliten anstatt der Nummer ausgegeben wird.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Also mir hat der geteilte Beitrag von Dibagger sehr geholfen, habe einfach die Datei aus dem Post in meine Box zu kopiert, dann einen GUI Neustart und schon hatte ich wieder meine Kanalnummer.

      An deiner Theorie mit den Kabelkunden könnte schon was wahres dran sein, bin nämlich Kabelkunde bei Vodafone, vielleicht gab es da "Update-Fehler" als am 23. das VTi Image aktualisiert wurde, auch wenn keine Fehlermeldung in dem Sinne angezeigt wurde, kann es dennoch sein dass das Update nicht bei Kabelkunden ein wenig "schief gelaufen" ist.

      Ich auf jeden Fall bin glücklich wieder meine Kanalnummern in der Infobar zu haben.
      :thumbsup: :happy2:
    • Morga, Mahlzeit...

      melde Erfolg ! :happy4: :happy2:

      Habe wie von 'schomi' beschrieben den letzten Zeilenumbruch in der bouquets.tv mittels gedit gelöscht und nun steht wieder eine Kanalnummer links vom Sendernamen in der oberen linken Ecke.

      Bin also wieder happy mit VTI und möchte mich an dieser Stelle für alle Kommentare, Anregungen und Euren Einsatz bedanken.

      Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit gesunder Landung.

      Grüßle vom Schwaben
      mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
      VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
      Samsung AU7179 43TV
    • Um zu beurteilen, ob ein Fehler im Converter ExtendedServiceInfo aus VTI 15.0.02 / VTI 15.0.01 (dieser wird standardmässig zur Anzeige der Kanalnummer verwendet) vorliegt, nachfolgend eine Beschreibung der Soll-Ausgabe anhand eines Beispiels, wenn zwei Userbouquets angelegt sind (z. B. UserA und UserB).

      * Wenn eines der beiden Userbouquets ausgewählt wurde: es wird die Kanalnummer in der InfoBar ausgegeben, die der Sender in diesem Bouquet hat (wie in Anzeige Kanalliste). Ist ein Sender in beiden Bouquets enthalten wird er mit der Nummer aus dem ausgewählten Bouquet angezeigt (im VTI 15.0.00: mit der niedrigsten Nummer aus allen User-Bouquets)

      * Wenn aus der Kanalliste heraus 'Alle Sender', 'Provider' oder 'Satelliten' ausgewählt wurde:
      Es wird ein A / P / S als Kanalnummer ausgegeben, wenn der Sender in KEINEM Userbouquet enthalten ist. Ansonsten wird der mit der niedrigsten Nummer, mit der er in irgendeinem Userbouquet enthalten ist, angezeigt. Die Ausgabe von A/P/S gab es im VTI 15.0.00 noch nicht, ansonsten keine Änderung.

      Das Beschriebene gilt getrennt für TV und Radio, je nachdem, welche Servicereferenz der aktuell laufende Sender hat.

      @Peter65-1: Das in #52 beschriebene Verhalten ist also normal
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Bei denen die Kanalnummer fehlt, bitte mal folgendes probieren:

      1. VTi / Einstellungen-TV/Radio / Mehrere Bouquets erlauben auf Ja.
      2. GUI Neustart.
      3. Über die Kanalliste, Taste blau, einen anderen Sender als den aktuellen aus den Favouriten wählen.

      Dann sollten die Kanalnummern in der Infobar wieder angezeigt werden.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schomi schrieb:

      Bei denen die Kanalnummer fehlt, bitte mal folgendes probieren:

      1. VTi / Einstellungen-TV/Radio / Mehrere Bouquets erlauben auf Ja.
      Ist bei mir aktiviert hab ja aktuell noch 7 Bouquets.
      Hab auch mal AtileHD als Skin ausgewählt, es ist wie bereits beschrieben, nur bei den Sender in einem Bouquet wird auch der Programmplatz (nicht Kanalzahl!) angezeigt.

      Gedanke dazu, kann das vielleicht auch davon abhängig sein ob noch andere Skin's als die Standard Skin installiert sind?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Was meinst Du mit Programmplatz und Kanalzahl?

      In den Favoriten sind die Programme durchnummeriert. Diese Programmnummern werden in der Infobar angezeigt. Mit diesen Nummern kann man die Programme auch per Number-Zap aufrufen.

      Nur die Programme in den Favoriten sind nummeriert.

      Eine andere Nummerierung kenne ich nicht.