VU+ Uno 4k SE - Streaming funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4k SE - Streaming funktioniert nicht

      Hallo,

      ich habe eine Uno 4k SE mit VTI 15.0.2 und ich kann über das Webinterface keinen Sender streamen.

      Der VLC Player bekommt keine Verbindung.

      netstat -tulpn sagt auch nur, dass der Transcoding Port offen ist: tcp 0 0 0.0.0.0:8002 0.0.0.0:* LISTEN 1049/inetd
      Es gibt aber keinen 8001er Port. Als Transcoding Port habe ich auch den 8002 eingestellt.

      Weiß jemand wie ich den Streaming-Server auf 8001 zum Laufen bekomme (ohne Transcoding)? Kann das die Uno 4k mit VTI 15?
    • In der Datei /etc/inetd.con müssen diese Zeilen enthalten sein:

      Quellcode: /etc/inetd.conf

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Wenn die Zeile mit Port 8001 fehlt, funktioniert das Streaming nicht.
    • 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

      Danke, mit der line für den streamproxy funktioniert es.

      Ich frage mich nur wie ftp, telnet und der streamproxy da rausfliegen konnten. Vielleicht ist was beim ändern der config des Transcoding Ports schief gelaufen.
    • Ich hänge mich hier mal dran, um kein neues Thema zu öffnen. Ich kann auch keine streams mehr im internen Netz öffnen.

      Habe mich mit dem internen streamen jahrelang nicht beschäftigt. Früher konnte ich einfach über openwenif auf die Box zugreifen und da den entsprechenden livestream starten.

      Ich habe eine vu+ Zero mit vti 15.0 und eine Zero 4K mit vti 14.0. Bei beiden passiert jetzt das gleiche wenn ich z.B. von smartphone oder tablet auf den stream zugreifen will.
      Es startet sich ein Webplayer, Ladekringel dreht und nach kurzer Zeit bricht das Laden ab und es erscheint ein durchgestrichenes "Play" Symbol.
      Auch ein kopieren dieser URL und öffnen in VLC führt nur zu einem schwarzen Bildschirm

      /etc/inetd.conf habe ich gerade überprüft, da fehlte noch Port 8002 für das Transcoding. Den zu eränzen hat aber nichts gebracht.

      Auffällig finde ich das beide Geräte betroffen sind.