Datenrate im Skin bei IP-TV -Sendern anzeigen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenrate im Skin bei IP-TV -Sendern anzeigen lassen

      In meiner Infobar lasse ich die Bitrate der TV-Sender anzeigen. Wenn ich ein IP-TV-Sender einstelle, wird natürlich nichts unter BTR angezeigt.

      Gibt es schon hier im Forum ein Converter/Renderer der mir die Bitrate bei Streams in der Infobar anzeigen kann?

      LG Stub (-;
      Dateien
      • Bitrate.jpg

        (38,18 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Hallo stub,
      Diese Sache interessiert mich auch.
      Kannst du bitte deinen Skinpart hier zur Verfügung stellen?
      Unter VTI-Systemeinstellungen/Kanal-Bitrate/
      wird auch von IPTV-Kanälen die Bitrate
      angezeigt. Ich habe eben nachgesehen.
      Oder irre ich mich?

      Woher liesst dann dein Skinpart ab?

      Mfg
    • Ich habe mich falsch ausgedrückt. Gibt es einen Convertern/ Renderer für die Anzeige der Downloadrate, oder könnte man auch bei IP- Streams die Bitrate anzeigen? Ich fände die Anzeige der Downloadrate kb/s schon super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Es gibt einen Converter.
      Bitrate2.py und bitratecalc.so. Angehängt.
      Beide kommen unter: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/

      Ich versuche bei Infobar von IFlat einzubinden, aber klappt noch nicht.

      In Verbindung mit einem externen Skinpart ist es möglich, Video-und Audiobitrate
      anzuzeigen. Es müsste genauso für IPTV gehen.

      "<convert type="Bitrate2">Video:%V Kbps Audio:%A Kbps</convert>"
      </widget>

      Hier könnte Oberhesse helfen. Ich hoffe, das er das hier liesst und einen Converter schreibt.

      mfg
      Dateien
      • bitrate.rar

        (6,97 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • die "bitratecalc.so" ist uralt das wird nicht funktionieren
      Kein Support via PN.!


    • Danke Maggy, ich habe es bemerkt.
      Unter VTI-Systemeinstellungen/Kanal-Bitrate/
      ist eingebuden.
      Gibst es keine Möglichkeit aus den Systemdateien auszulesen?


      Danke für deine Bemühungen
      mfg
    • wenn ich was habe (bekomme) werde ich posten
      Kein Support via PN.!


    • So hab ich es im MetrixCurveFHD
      Spoiler anzeigen

      <widget render="MetrixCurveFHD_Bitrate_Audio_sec" source="session.CurrentService" backgroundColor="black" foregroundColor="green" position="1665,284" size="180,40" font="NotoSans-Bold; 30" zPosition="2" transparent="1" />
      <eLabel text="Audio:" position="1558,284" size="110,40" font="NotoSans-Bold; 30" backgroundColor="black" transparent="1" foregroundColor="mediumblue" zPosition="1" />
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1662,248" size="170,40" font="NotoSans-Bold; 30" halign="left" backgroundColor="black" zPosition="2" transparent="1">
      <convert type="MetrixCurveFHD_Bitrate_BH">VideoBitrateUnits</convert>
      </widget>



      MetrixCurveFHD_Bitrate_Audio_sec.py kommt nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer
      MetrixCurveFHD_Bitrate_BH.py kommt nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
      bitrate_sh4,bitrate_mips,bitrate und bitrate_arm kommen nach /usr/bin rechte 755

      den conv und renderer kann man sich ja umbenennen so wie man ihn haben will
      MetrixCurveFHD_Bitrate_Audio_sec.py -Bitrate_Audio_sec.py

      MetrixCurveFHD_Bitrate_BH.py - Bitrate_BH

      den conv und renderer danach mit notepad++ öffnen und dort dann auch den anderen namen eintragen

      MetrixCurveFHD_Bitrate_Audio_sec.py
      zeile 9
      class MetrixCurveFHD_Bitrate_Audio_sec
      MetrixCurveFHD_Bitrate_BH

      zeile 15
      class MetrixCurveFHD_Bitrate_BH

      cu
      speedy005
      Dateien
    • /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter --> j00zekBitrate_BH.py
      /usr/lib/enigma2/python/Components --> j00zekComponents.py

      Quellcode

      1. <eLabel font="Regular; 22" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" position="1640,1026" size="40,50" text="BTR:" zPosition="10" transparent="1" valign="center"/>
      2. <widget backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" font="Regular; 22" halign="left" noWrap="1" position="1680,1027" render="Label" size="130,50" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="center" zPosition="10">
      3. <convert type="j00zekBitrate_BH">VideoBitrateUnits</convert>
      4. </widget>
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Ich habe als Experiment die Videobitrate von stub bei mir in IFlat Skin eingefügt.
      Die Audiobitrate aus dem Converter konnte ich nicht herauslesen.

      Die Videobitrate wird zum Beispiel bei SamsungTV nicht erkannt. Es ist wohl allgemein bei IPTV
      und bei Camera-Einblendungen der Fall.
      Von speedy005 konnte ich nicht einbinden. Es kann sein, dass weitere Code-Teile fehlten.

      Ich hoffe, dass Converter auch für IPTV für Video/ Audio geschrieben werden kann.


      mfg
      Dateien
    • BitrateViewer für Infobar
      Nach Bastelarbeit hat es geklappt, dass die Bitrate Daten von Video und Audio im Infobar (bei IFLAT Skin) angezeigt werden.
      Die BTR und Audio Daten werden angezeigt, wenn sie auch unter VTI-Systeminformation/Kanal-Bitrate/ angezeigt werden.
      Es ist also von VTI-System abhängig. Speziell für IPTV gibt es wohl keinen Converter.

      mfg
      Dateien
    • Könntest du da den Code veröffentlichen, den man sich in seinen Skinpart für iFlat einbauen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Hallo exkarlibua,
      Mache ich gerne:
      BitrateViewer kann man bei modularem Skin, IFlat am Infobar leichter integrieren.
      Bei anderem Skin müsste im Prinzip auch gehen.
      Bitte vorher euer Image erst absichern.

      in Dateien.rar befinden sich die Compenente und erforderliche Dateien
      Dementsprechend zu richtigen Orten kopieren.
      "BitrateViewer_und fps.xml" kommt unter: (Wenn IFlatFHD-Skin benutz wird) /usr/schare/enigma2/iFlatFHD/mySkin/
      Spoiler anzeigen
      j00zekBitrate_BH.py und MetrixCurveFHD_Bitrate_BH.py unter:
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/
      j00zekComponents.py unter:
      /usr/lib/enigma2/python/Components/
      MetrixCurveFHD_Bitrate_Audio_sec.py unter:
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/
      MetrixCurveFHD_Bitrate_BH.py unter:
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/


      bitrate_mips, bitrate_arm und bitrate_sh4 unter: /usr/bin/

      Unter /usr/bin gibt es schon "bitrate" Datei mit der Grösse von 8.460 Bytes sollte nicht überschrieben werden. Schaue erst nach.

      Ich habe 2 verschiedene Converter nehmen müssen, um auch die Bitrate von Audio anzeigen lassen zu können.
      Diese Converter haben stub und speedy005 zur Verfügung gestellt.

      Über die Rückmeldung würde ich mich freuen.
      Viel Spass.
      mfg

      EDIT:
      Ich benutze Widget:
      skin_Eisman_V1.7_IB_Widget_Screen2_Crypt_Cam_Net_SAT_Flash_Mem_PNGs.xml
      Dort ist "BitrateViewer_und fps.xml" integriert.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Da werde ich mich morgen mal dran setzen.
      Vielen Dank
    • Rückmeldung!
      Hat einwandfrei funktioniert.
      Ich habe erstmal nur die Video Bitrate dargestellt, weil ich für Audio und fps noch den geeigneten Platz finden und zuordnen muss. Aber das eilt nicht. Funktioniert hat es (überraschenderweise) auf Anhieb.

      Vielen Dank an @tarantul, @stub und @speedy005
    • Sehr schön, freut mich.
      dann könnte ich heute unter

      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      für IFlatFHD Benutzer zur Verfügung stellen.
      Es geht für andere Skin ja auch.
      mfg
    • PermanentBitrate plugin by Maggy

      kommt mit Ultra_Transparent_FHD skin raus
      Ultra Transparent FHD VTi Image only - Vorschau
      Dateien
      Kein Support via PN.!