VU HD 1080P pro - Schrift zu hell und nicht lesbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU HD 1080P pro - Schrift zu hell und nicht lesbar

      Hallo!

      Ich habe im Serienrecorder das Problem, dass ich mit dem Skin VU-HD_1080O pro in einer markierten Zeile den Text nicht mehr lesen kann.

      Das Herumspielen in den Einstellungen hat leider nichts gebracht.

      Es bleibt immer zu hell.

      Kann mir jemand helfen?

      Danke!
      Dateien
      • Zeile nicht lesbar.png

        (573,44 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Skin.png

        (697,34 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hatte dort schon erfolglos herumgespielt.

      Einstellung siehe Bild

      Mit der Einstellung Serienrecorder 2 FHD kann ich wenigstens was lesen.

      Notfalls muss ich mich halt umgewöhnen. ;_)
      Dateien
    • Nicht die Schrift ist zu hell, sondern der Hintergrund der Auswahlzeile.
      Du musst einen passenden Skinpart dafür auswählen.

      Serienrecorder.jpg

      Eventuell findest du im Skinpart Bereich deines Skins einen anderen Skinpart dafür.
      Den ich verwende, der passt für den linearFHD, aber nicht für deinen.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Was ist denn der Skinpart?

      Ist es im Menü vom Serienrecorder die Einstellung auf Serienrecorder 2 FHD?

      Oder muss ich (etwa) weg von VU-HD-1080P pro zu einem anderen Skin?


      Sorry für die dumme Frage. ;_(
    • Schau hier nach, ob etwas für dich dabei ist.
      VU HD 1080p Skinparts
      Gruß
      Databox
    • Skinparts werden in den Pro-Einstellungen des Skins ausgewählt.
      Ich weiß aber nicht, ob in der Standard-Installation des VU_HD_1080P schon Skinparts enthalten sind.
      Wenn Du dort keinen Skinpart für den SerienRecorder findest, gibt es vielleicht hier im Forum einen.

      Da der Skin VU_HD_1080P der Standard-Skin der neueren Boxen ist und der SerienRecorder bei vielen eingesetzt wird, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das ein grundsätzliches Problem ist. Das müssten dann ja alle haben...

      Edit: @Databox hat den passenden Thread gekannt und gefunden ;)
      In der Übersicht gibt es in der Tat Skinparts für den SerienRecorder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Danke für die Hilfe.

      Leider hat es nicht geklappt.

      Obwohl ich in 1080p Pro den Skinpart Serienrecorder aktiviert habe, funktioiert NUR in der Einstellung des Serienrecorders
      "Serienrecorder 2 FHD" eine Lesbarkeit der Zeilen.

      Ist dann wohl leider so. ;(
    • ...und einen anderen Serienrecorder Skinpart hast du in dem verlinkten Thread nicht gefunden, den du dann zu deinen schon vorhandenen hinzufügen kannst?
      Gruß
      Databox
    • Wenn ich mich richtig erinnere kann man im Skin diverse Schriften und Stile auswählen. Bei Letzteren solltest du eine Einstellung suchen, die in Listen die selektierte Zeile nicht mit einem weissen Hintergrund darstellt.

      Ich habe aber gerade keinen Zugang zu meiner Vu, beim von mir verwendeten Nemesis FHD ist das jedenfalls so.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ehrlich gesagt bin ich dafür wohl zu unerfahren.

      Es bleibt dabei, dass trotz aller Versuche nur mit Serienrecorder 2 FHD eine Lesbarkeit entsteht.

      Ist dann halt so.

      Ich meine, dass ich frühre mal in einem Post einen Hinweis gesehen habe, dass ich was von grau auf grey ändern musste.

      Finde es bloß nicht wieder.

      Denn das Problem mit der Lesbarkeit hatte ich vor Jahren schon einmal. :think1:
    • Du könntest ja auch eine Backup Sicherung zurück flashen.
      Gruß
      Databox
    • Versuch mal den angehängten Skinpart. Ohne Garantie - ich habe den Serienrecorder nicht aktiviert.

      Ich habe da nur eingefügt, dass in der Listbox der Hintergrund abgeändert wird.

      Wert kannst du bei Bedarf anpassen:
      <color name="ListboxSelectedBackground" color="#00333333" />
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • maarmu schrieb:

      funktioiert NUR in der Einstellung des Serienrecorders
      "Serienrecorder 2 FHD" eine Lesbarkeit der Zeilen.
      Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es kann sein, das der Skinpart, den du im Skin aktivierst nur wirksam wird, wenn du im Serienrecorder Skinpart einstellst.
      Ansonsten auch mal die beiden Serienrecorder 1 oder Serienrecorder 2 probieren.

      Ich gehe davon aus, das du nach jeder Änderung die Box neu gestartet hast.
      Änderungen am Skin oder deren Einstellungen werden idR erst nach Neustart (manchmal reicht auch GUI Neustart) wirksam.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Wenn ich Skinpart im Serienrecorder einstelle, dann ist alles lesbar bei TV-Bild im Hintergrund.

      Prima.

      Ich bleibe dann jetzt bei Serienrecorder 2 FHD, da ich das Bild oben rechts und nicht durchsichtigen Hintergrund schöner finde.

      Letztlich habe ich eine Lösung, auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum die wichtige Zeile plötzlich nicht mehr lesbar ist.

      Aber vor Jahren war das schon einmal und ich musste irgendwo in einer Textzeile was bei den Farben ändern grau/grey.

      Leider vergessen, wo das war.

      DANKE an alle so Hilfreichen!!! :thumbsup:
    • VU HD 1080P pro - Schrift zu hell und nicht lesbar

      Das musste ich letztens ändern. In Skin.xml vom Standardskin Vu HD 1080p. Da mussten Grey und Gray vorhanden sein, damit im SR die grauen Sendetermine angezeigt werden können. Ohne Anpassung hat es gecrasht. Sollte vielleicht auch mal in ein System-Update gepackt werden.
    • Ja, ist schon echt blöd, das die Farbe Grau im "Englischen" 2 verschiedene Wörter hat.

      Aber das Problem hier im Thread müsste mit der Hintergrundfarbe vom Skin zusammenhängen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ganz deiner Meinung, siehe #13.

      Diese Einstellung übersteuert meiner Erfahrung nach die Einstellung in widgets.

      Definiert man die Farbe aber im TemplatedMultiContent, wird meiner Erfahrung nach die Skineinstellung übersteuert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Im skin heisst die Farbe 'gray', aber die ähnlichen Farben 'darkgrey' und 'lightgrey'.

      Im Skinpart wurde die Farbe 'grey' gleich am Beginn dazudefiniert. Daran liegt es also nicht - wenn aktiviert ist, dass Skinparts verwendet werden sollen.

      Meine Antwort in #18 bezog sich auf den zweiten Satz von Marti_win7.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()