Welches Terminal-Programm für den PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man sich Putty richtig einrichtet, ist man mit einem einzigen Mausklick auf der Box ohne IP, User oder Passwort eingeben zu müssen.
    • Investiere einfach nicht mehr weitere Zeit in Telnet...
      Putty einmal aufrufen, die IP-Adresse der Box in die Verbindung eingeben, root als User eingeben, die Session speichern und in Zukunft musst Du nur noch einen Doppelklick auf das Putty-Icon machen und dann das Passwort eingeben.

      Ich weiß nicht, warum Du es dir unbedingt schwer machen möchtest...

      Auch in Windows 10 geht beim Aufruf von Telnet das Fenster nur kurz auf und dann direkt wieder zu.
      Telnet hat kein eigenes Fenster, sondern muss in einem CMD-Fenster aufgerufen werden.
      Das war schon immer so und ist auf meinem Windows 10 PC auch heute so.
    • Oder automatisieren, wie von @hgdo vorgeschlagen.

      Auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen.
      Bei der Auswahl des Pfades auf die PuTTY.exe, mit dem Abstand eines Leerzeichens folgende Zeile eingeben:


      -ssh Benutzername@ip-adresse-des-servers -pw dasPasswort


      Sollte dann in etwa so aussehen:
      C:\putty.exe -ssh root@111.22.33.444 -pw AbCdEfGhIjKLmNoP
      Gruß
      Databox
    • Eine weitere Möglichkeit ist KITTY, eine Weiterentwicklung von Putty, hier kann bei jedem Account das Passwort hinterlegt werden.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Das geht mit Putty auch.

      Ich habe das gelöst, indem ich mit Putty für alle Geräte eine Konfiguration mit IP und User gespeichert habe. Mit dem Programm Puttygen erzeuge ich ein SSH-Schlüsselpaar (öffentlich und privat).

      Der eine Schlüssel wird auf der Box in /home/root/.ssh/authorrized_key gespeichert, der andere in einer Datei auf dem PC. In Putty wird für jede Konfiguration der Pfad zur Schlüsseldatei gespeichert.

      Auf dem Desktop habe ich eine Verküpfung zu Putty mit "Putty.exe -load Duo4KSE". Duo4KSE ist der Name der mit Putty gespeicherten Konfguration.
    • Mit KITTY kann ich für alle Geräte eine Konfiguration mit IP, User und Passwort speichern und abrufen, dabei benötige ich keine weiteren Klimmzüge um eine Konfiguration aufzurufen.
      Weiter hat KITTY meines Wissens den selben Leistungsumfang wie Putty.
      Aber jeder wie er will und es gewohnt ist.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Naichbindas schrieb:

      ..telnet IP der Box eingebe...
      Noch mal zurück zu Telnet:
      Das obige muss in "Ausführen" eingegeben werden. Nicht in "Suche".
      Rechte Maustaste auf Windowssymbol auf der Taskleiste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Ich benutze Putty und lade User, Profil und Passwort über die Kommandozeile.
      Mit KDE ist das kein Problem auch unter Windows 10/11 habe ich so verfahren.
      Damit bin ich mit einem Mausklick verbunden.
    • @Naichbindas

      Hallo,
      ich habe dir eine Telnet Batch File editiert, und wen deiner Box die IP-Adresse 192.168.178.6 hat, kommst du mit ein doppelklick und dann enter zu deinem gewünschten Ergebnis. :)
      Bitte die Endung .txt entfernen.
      Edit: für andere IP-Adresse mit Notepad++ editieren.
      Dateien
      • Telnet.bat.txt

        (51 Byte, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Telnet batch.jpg

        (36,25 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()