Welches Terminal-Programm für den PC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Terminal-Programm für den PC?

      Wenn ich in windows telnet IP der Box eingebe komme ich nur auf windows/system327telnet.exe .Darunter steht dann willkommen...
      Telnet ist auf Windows installiert.
      Wenn ich weder Terminal oder telnet nutzen kann komme ich da leider nicht weiter.
      danke.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • lach habe puty genutzt und es installiert bekommen.
      nur halt nicht ganz
      muss ich noch was ändern ?
      danke
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hi
      1. der Vollständigkeit halber, weil es vorher auch da war und ich es ab und zu nutze,
      2. Ich Puuty jetzt nicht mehr auf dem Schirm hatte
      und 3. ich früher am pc mit dem Befehl telnet 192.168.178.6 auf die VU gekommen bin und leider immer nur im Telnet fenster gelange und nicht per remote auf der VU.
      Ich bin halt gewohnheitstier, wo mit man lange gut gefahren ist ist es schwer sich um zu gewöhnen.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ah unter CMD geht es kann man das irgendiwe ändern das es wieder wie früher geht ?
      Also in Windoof unten auf Suche gehen und dann den Befehl telnet eingebn und man kommt auf die VU oder geht das nicht mehr?
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Im OWI hab ich zumindest am Tablet das Problem, dass ich da nicht sinvoll was eingeben kann. Selst bei ganz kurzem Tastendruck kommen die Buchstaben/Ziffern 2-5 fach :think1:

      Am PC funktionierts aber einwandfrei. Hier nehm ich aber meist DCC - am Tablet JuiceSSH


      Aber gibt ja immer mehrerere ;) Möglichkeiten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Danke, ich habe es hinbekommen, ich hatte nur vergessen die datei die Zeile 42 zu bearbeiten.
      Vielen Dank nun bin ich wieder zu frieden.
      Ein kleines Anliegen trotzdem noch. Woran liegt das das man in Windows 11 nicht mehr so auf die Box mit Telnet kommt, sondern nur unter CMD und dann Telnet?
      Kann mans das noch ändern.
      Thema Putty habe ich installiert aber total vergessen werde es auch öfters mal nutzen um zu lernen.
      Noch ein weiteres Tool, das VU Controll Center werde ich mir danach ansehen aber ich dachte immer weil ich dreamboxedit habe brauche ich das nicht.
      Danke euch.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      Woran liegt das das man in Windows 11 nicht mehr so auf die Box mit Telnet kommt, sondern nur unter CMD und dann Telnet?
      Wie meinst du das?
      Telnet funktioniert auch unter Windows 11 völlig problemlos um auf die Box zuzugreifen.
      Gibt ja wie selbst angemerkt hast genug Tools dazu.
      Oder meinst du jetzt speziel über das OpenWebif?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz Danke
      Aber nein das ist bei mir so. Ich gehe unten auf die Taskleiste neben dem Windowssymbol auf den Button "SUCHE".
      Das Fenster was dann auf geht, habe ich oben neben der Lupe eingegeben "telnet 192.168.178.xxx" und dann Enter gedrückt.
      Dann ging das DOS Fenster auf und ich war auf der VU drauf.
      Musste dann nur noch Root eingeben, Enter drücken und das PW und Enter drücken das wars.
      Jetzt ist es so das wenn ich den Befehl Telnet und IP eingebe das DOS fenster zwar aufgeht ich aber in C:\\Windows\System32\telnet.exe gelange und nicht wie durch die IP vorgegeben auf der VU.
      Nur wie im Forum schon erwähnt muss ich erst "CMD" eingeben und dann den Telnet Befehl, dann geht es wieder wie immer.
      Das meinte ich das mich das einwenig ärgert.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Damit komme ich wieder nur in das DOS Fenster von C:\\Windows\System32\telnet.exe
      trotzdem danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Mal davon abgesehen, dass Telnet ein totes Pferd ist und Putty nicht nur viel komfortabler ist, sondern auch sicherer...

      Natürlich läuft Telnet in einem DOS-Fenster. Die Frage ist nur, ob schon eine Verbindung zur Box aufgebaut worden ist oder nicht.

      Wie sieht dein "DOS Fenster von C:\\Windows\System32\telnet.exe" denn aus? Was wird da angezeigt?
      Kannst Du davon einen Screenshot posten?
    • Das sieht dann so aus...
      Dateien
      • telnet.png

        (77,03 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....