T2-MI mit Vu+ Zero empfangen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T2-MI mit Vu+ Zero empfangen?

      Hallo, ich möchte meine Satschüssel zu 14 Grad West drehen, um wieder russische Kanäle zu sehen. Allerdings steht bei Lyngsat das teilweise Sender im T2-MI Format senden. Was ist das? ?( Kann man sowas mit einer normalen VU+ Zero empfangen und schauen? Oder brauche ich einen neuen Reciever?
      Danke schonmal im Vorraus :thumbsup:
    • Nach meinen Erkenntnissen kann weder VU noch andere Geräte diese „T2MI-Signale im Single und Multi PLP-Modus“ bearbeiten. Diese Signale brauchen spezial Geräte.

      Man muss viel basteln und lohnt sich kaum.

      Einige Sender werden meistens aus Russland oder auch aus Ukraine mit diesen Signalen gesendet.

      mfg
    • Meine Empfehlung:
      Bleib bei VU Geräten und geniesse die Vorzüge von VTI.
      Nur der Kauf von dir erwähnten Gerät wird nicht zum Ziel führen. Es wird sich nicht lohnen.

      Die Entscheidung bleibt aber immer beim User.
      mfg
    • Hallo,

      Das T2-MI ist einer speziellen Übertragungstechnik, um eine DVB-T2 Strom innerhalb eines Daten PID von einem Satellitentransponder bedeckt wird, um eine terrestrische DVB-T2 Sender mit Daten zu versorgen. Das Ganze ist für den normalen Satelliten Klientel nicht gedacht, sondern für Fernsehen Anstalten, die das Fernsehprogramm über regionalen DVB-T2 Standard verbreiten. Seit der Einführung von DVB-S2X-Technologie ist auch möglich, manchen in multistream codierten exotischen Sender, die für DVB-T2 gedacht sind, zu empfangen. Inwiefern T2-MI mit DVB-S2X Tuner unter VTI möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber findige Programmieren haben andere Wege gefunden, unter Enigma2 solchen T2-MI Streams zu empfangen. Das Projekt heißt Astra SM und ist auf gitlab.com zu finden. Wie das ganze eigentlich funktioniert findet ihr unter Stichwort (T2-MI auf SatDreamGr Bilder Ausführliche Anleitung / Tutorial)
      Keine Ahnung, ob das unter VTI realisierbar ist.
      Gruß satdx62