crashlog bootet nicht weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • crashlog bootet nicht weiter

    Hallo leute,

    nach ein neustart blieb das Mädel mit handschuhen stehen
    VTI bootet nicht weiter
    fernbediening knopfdruck ist sichtbar
    DCC kann verbinden

    Quellcode

    1. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in doInstantiateDialog
    2. readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    3. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.02-20200921-r01r03/git/skin.py", line 1303, in readSkin
    4. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.02-20200921-r01r03/git/skin.py", line 1256, in process_screen
    5. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.02-20200921-r01r03/git/skin.py", line 1208, in process_widget
    6. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-15.0.02-20200921-r01r03/git/lib/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
    7. ImportError: No module named PixmapLcd4linux
    8. (exit code 5)
    9. resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
    10. resolve: -> /etc/enigma2/settings
    11. resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
    12. resolve: -> /etc/enigma2/settings
    13. ]]>
    14. </dvbapp2crashlog>
    15. </crashlogs>
    Alles anzeigen
    wie kann ich das richten
    bitte hilfe :wall1:
    Dateien
    :D keine kohle mehr :D
  • Steht doch da:

    ImportError: No module named PixmapLcd4linux

    Da hast du wohl Teile vom Lcd4linux gelöscht, oder versuchst noch Teile davon zu verwenden.

    Also entweder Lcd4linux wieder installieren, oder die Stelle finden, wo der Renderer benutzt wird und ändern.

    grep -lr PixmapLcd4linux /usr/share/enigma2 /usr/lib/enigma2/python
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Wenn die Pakete sauber geschrieben sind und die Deinstallations-Routinen sauber funktionieren, dann ja. Ist aber leider nicht immer der Fall.

    Ich habe meinen Post noch mal ergänzt. Schau erst mal mit dem grep-Befehl, wo der Renderer benutzt wird - vielleicht kannst du die Stelle ja schnell fixen. Ansonsten Lcd4linux wieder installieren. Dürfte ein Skin-Problemchen sein.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Danke schon mal.
    Die grep macht er gerade und dann sollte ich wohl das packet LCD4linux suchen gehen.

    Ich hatte einiges im AtileHD gemacht wegen der ZRD und ZDF mediathek skinparts.
    in DCC sehe ich die aber nicht unter tools packages, denke das deïnstallieren nicht sauber gelungen war

    komm drauf zurück

    So das war dan auch wieder geschafft

    Vielen dank für die schnelle Not-Hilfe obwohl Ich schon einige Jahren dabei bin hilft es immer ein Mensch wie RDAMAS zu treffen am letzten Tag vom Jahr :happy3:
    Dateien
    • pkg-installed.txt

      (28,69 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • laeuftwieder.jpg

      (73,16 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    :D keine kohle mehr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()