Update_Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update_Problem

      Hallo Kollegen,

      habe ein kleines Verständnisproblem:

      Wenn ich die VU+ 4K SE über den Menüpunkt: VTI -- Software Aktualisieren -- aktualisiere, so funktioniert dies völlig ok -- damit auf Stand 23.12.2022 aktualisiert.


      Wenn ich über das Hauptmenü -- dann Softwareverwaltung -- dann Software aktualisieren -- kommt die Meldung:

      Möchten Sie ihre VU+ aktualisieren?
      Nachdem Sie ok gedrückt haben, bitte warten.

      Es beginnt dann die "Aktualisierung der Paketlisten"
      Dann Crashdisplay mit der Message: Ihre VU+ macht in 10 Sekunden einen restart, welchen sie auch macht.
      Danach normaler Betrieb.

      Meine Frage dazu:
      Soll die VU+ nur über den Menüpunkt VTI aktualisiert werden???

      Info wäre nett.

      Grüße
      Octolnb
    • Danke RickX für Deine rasche Antwort!

      Ganz klar ist es aber nicht:
      Wenn ich das VTI update (was ja perfekt funktioniert), muss ich dann auch noch extra über das "Hauptmenü" updaten? Oder ist beim VTI-Update eh alles inkludiert??


      BLAU GRÜN GRÜN ist ja das VTI Update.
      Das ist meine erste Zeile = dieses funktioniert ja einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OctoLNB ()

    • Auch bei BLAU-GRÜN-GRÜN werden am Anfang die Paketlisten aktualisiert.
      Da habe ich noch nie einen Neustart gehabt.

      Außerdem schreibt @OctoLNB von einem Crash-Screen. Das hört sich nicht nach einem geplanten Neustart an.

      Ich habe die Aktualisierung aber noch nie über die Softwareverwaltung aus dem Hauptmenü gemacht…
    • RickX Danke RickX! Vielleicht könntest Du bitte einmal ein Update aus dem "Hauptmenü" versuchen? Wäre super.

      BigR Ja klar, aber davor das Crashlog sollte doch nicht sein??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OctoLNB ()

    • Ja klar RickX, werde es machen. Aber könntest Du doch bitte mal ein Update bei Dir über das Hauptmenü und dann Softwareverwaltung -- Software aktualisieren -- anstossen? Wäre ja sicher auch allgemein nicht uninteressant.

      Ist es möglich, dass das Update über das "Hauptmenü" gar nicht vorgesehen ist, wenn man VTI verwendet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OctoLNB ()

    • Ich habe den Menüpunkt " Softwareverwaltung " gar nicht im Hauptmenü!
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • OctoLNB schrieb:

      […] Wenn ich über das Hauptmenü -- dann Softwareverwaltung […]
      Diesen Menüpunkt habe ich garnicht :8)
      Screenshot bitte.

      Edit: Ok, ich bin nicht allein, aber langsamer als @NaseDC
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • OctoLNB schrieb:

      Reihenfolge:
      1.) Hauptmenü
      2.) Einstellungen
      3.) Softwareverwaltung
      Den Menüpunkt „Softwareverwaltung“ gibt es (in meinem) VTi nicht. Auch das Wiki kennt diesen Menüpunkt nicht. Und das Wiki weiß alles :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Doch, den Menüpunkt gibt es und die Software-Aktualisierung führt bei mir auch zum Crash.

      Es gibt aber keinen Grund, dies statt Blau - Grün - Grün zu verwenden.
      Dateien
    • Also dann bewegen wir uns nicht mehr im Hauptmenü, wie es zuvor beschrieben war!

      Des weiteren ist diese Punkt nur vorhanden, wenn die Systemerweiterung " Softwaremanager " installiert ist.
      Um in dieser Erweiterung einen Fehler zu beheben benötigt man jedoch den schon mehrmals geforderten Crash-Log.

      WürgAround, Erweiterung deinstallieren und den funktionierenden Weg nutzen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)