Anleitung von Vu+ Ultimo 4K auf Vu+ Zero 4K streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung von Vu+ Ultimo 4K auf Vu+ Zero 4K streamen

      Servus!
      Ich möchte von meiner Vu+ Ultimo 4K auf Vu+ Zero 4K streamen (die aufgenommenen Filme usw.). Kann mich jemand zu einer genauen Anleitung leiten?
      Vielen Dank!
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • Die Freigaben-Verwaltung hat mit Streamen nichts zu tun. Die braucht man, um mit der Zero 4K auf die Platte der Ultimo 4K zuzugreifen und vorhandene Aufnahmen wiederzugeben. Das ist aber kein Streamen.

      Streamen heißt, einen mit dem Tuner Ultimo 4K empfangenen Sender zur Zero 4K zu übertragen und dort wiederzugeben.

      Dafür muss auf der Zero 4K das Plugin remotechannelstreamconverter installiert sein.
      Mit Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Importiere externe Bouquets kann man auf der Zero 4K Bouquets der Ultimo 4K importieren. Bei Auswahl eines Senders aus einem solchen Bouquets wird dieser mit der Ultimo 4K empfangen und zur Zero 4K gestreamt.
    • @hgdo

      Hast ja theoretisch recht mit dem "Streamen", aber er schreibt doch, dass er "die aufgenommenen Filme usw," sehen will. Dafür braucht er keine remote Bouquets.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Stimmt, das hab ich überlesen. Hab mich nur am Titel orientiert, der irreführend ist.

      Es sind ja jetzt die Lösungen für den Zugriff auf die externe Platte und fürs Streamen genannt.
    • Sorry, dann meine ich damit kein "Streamen", sondern wie @Dibagger sagt, mit der Zero auf die Platte der Ultimo zugreifen.

      Also die "Freigaben-Verwaltung".

      Ich werde es mal probieren.

      Vielen Dank und euch einen guten Rutsch.
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schaeff64 ()

    • Herzlichen Dank für diesen Beitrag:
      Habe im Wohnzimmer eine VU+ DUO 4k zusätzlich zum SAT-Empfang mit einem DVB-T2 Empfangsboard ausgestattet und schau jetzt öfter das etwas höher auflösende terristrische TV. Mit den Informationen aus diesem Beitrag ("remotechannelstreamconverter") habe ich jetzt die VU+ UNO 4k im Arbeitszimmer übers LAN mit der Wohnzimmer gekoppelt und es funktioniert einwandfrei. Solange ich diese Funktion nutze, wird auf der DUO das "Aufnahmesymbol" angezeigt (roter Balken im DUO-Display).

      Spitze! So lerne ich immer wieder etwas Sinnvolles dazu...
      VU+ UNO 4K und VU+ DUO 4k mit VTI-Image 15.0.0
      SAT-Gemeinschafts-Anlage mit DiseqC und 4 Schüsseln
      (Astra 19/Astra 28/Turksat/Hotbird 13)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2023!

    • Schade, das man als Server nur Adressen im Menü vorsieht, so braucht man eine feste DHCP-Reservierung.

      Kann es sein, das die Quelle (bei mir Solo4K) dazu richtig eingeschaltet sein muß, oder genügt der "einfache" Standby, also nicht deep?

      Nachdem ich obiges bzgl. remote-Bouquet herausgefunden hatte, wollte ich nicht mehr zwischen den Boxen pendeln, um es durchzuprobieren. Die stehen schon etwas weiter auseinander, aber per LAN verbunden und es hatte schonmal funktioniert.
    • Eine feste DHCP-Reservierung ist doch kein Problem.

      Quelle muss nur im Standby (Idle) sein, nicht komplett eingeschaltet.
    • alles paletti

      Ist schon eine coole Sache. Weil ich ins Nachbargebäude weder ein SAT-Kabel legen noch eine eigene Schüssel dort aufhängen kann, gabs keine bessere Alternative.

      Vielen Dank für diese Option und die prompte Antwort.