grosse HDD für die Box Uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • grosse HDD für die Box Uno 4K SE

      Hallo !

      Gibts mittlerweile was grösseres als ne 2TB Platte welche in die Box reinpasst ?
      Sorry falsches unterforum.. kann das einAdmin mal bitte verschieben ?

      Gruss Gerd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goerdi ()

    • Für die 300€ nehme ich Deine Niere. Ich schicke Dir dann eine 4TB SSD zu :crazy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich weiß nicht, ob Du dich schon mit dem Unterschied der Aufzeichnungsverfahren SMR und CMR befasst hast.
      SMR ist für die Box ungeeignet. Es gibt aber kaum CMR-Platten mit mehr als 1 TB.
      In der von dir genannten Größenordnung sind das alles SMR-Platten.
      Darum ist eine SSD tatsächlich die einzige sinnvolle Empfehlung.
    • @goerdi

      Muss es unbedingt eine Große interne sein?

      Teste doch eine große USB HDD, auf der du nicht aufnimmst, sondern die Aufnahmen (automatisiert) von der internen auf die externe HDD schaufelst. Dann spielt auch die SMR Technik keine Rolle, solange du nicht darauf direkt aufnimmst.

      Oder halt ein NAS, je nach Geldbeutel.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich bin momentan auf der gleichen Suche für eine VU+ Duo 4K SE. Möglichst großer und schneller Speicher, alles intern. Habe mich für 4 TB SSD entschieden. Aktuell stehen mir die folgenden 3 Alternativen zur Auswahl:

      SanDisk Ultra 3D SSD 4 TB interne SSD (SSD intern 2,5 Zoll, 3D NAND-Technologie, n-Cache 2.0-Technologie, 560 MB/s)
      WD Red SA500 NAS SATA SSD 4 TB, 2,5 Zoll
      Samsung 870 EVO SATA III 2.5 Zoll SSD B2B Package (MZ-77E4T0E), 4 TB, 560 MB/s Lesen, 530 MB/s

      Ich würde die SanDisk nehmen. Was meint ihr dazu? Gibt es einen wesentlichen Unterschied bei den genannten SSDs?

      In der VU+ Duo 4K SE funktionieren nur SATA SSD, oder? Also PCIe mit NVMe kann ich nicht nehmen, oder?
    • Intern nur SATA SSD's.
      Bei SSD's kannst du dich am Preis orientieren, bei der Geschwindigkeit tun die sich alle nicht viel.
      Gruß
      Databox