Kanalzahlen nach Update auf Version 15.0.02 weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalzahlen nach Update auf Version 15.0.02 weg

      Hallo

      Ich habe eben ein Update auf die oben geannten Version gemacht.

      Jetzt sind die Kanalzahlen, wie auf dem Bild markiert, aufeinmal weg.

      Kann einer helfen und mir sagen woran das liegen könnte?

      Bin zeimlich verzweifelt und ratlos gerade.
      Dateien
      • Vu_Uno_4k.jpg

        (121,85 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Was hast du jetzt für die Lösung gemacht? Meinen Converter installiert oder @schomis Anleitung hier: Kanalnummer in Infoleiste fehlt befolgt?

      Weil: ich bin mir nicht sicher, ob @schomi den Fehler im neuen Converter schon gefunden hat.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Es wäre besser, den originalen Converter aus VTI 15.0.02 zu verwenden und die Anleitung von @schomi zu befolgen:
      Kanalnummer in Infoleiste fehlt

      Der Converter hat keinen Fehler, es gibt aber einen Fehler im VTI, wodurch bei 'Mehrere Bouquets erlauben' auf 'Nein' falsche Informationen in die settings (Konfigurationsdatei) geschrieben werden, wenn man einen Sender aus den 'Favoriten' (die standardmässig immer vorhanden sind) auswählt.
      Der neue Converter benötigt diese Informationen aber, um die richtige Nummer anzuzeigen, wenn der gleiche Sender in mehreren Userbouquets vorkommt. Im alten Converter wird in dem Fall immer die niedrigste Nummer angezeigt.

      Schomi hat schon irgendwo angekündigt, dass das Problem gefunden wurde und eine Korrektur kommen wird. Bis dahin siehe o.a. Link.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Der gefixte Converter ist ja vermutlich Teil des nächsten Updates, von daher ist es egal, ob jetzt der originale oder der aus meinem Post benutzt wird. @schomi hat das Problem gefunden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Man sollte allerdings beachten:
      Wenn man die py-Datei installiert muss man diese VOR dem nächsten regulären Update wieder löschen, sonst wird dieses nach einem Restart wieder mit der alten Version überschrieben.
      Am Besten die py installieren, GUI-Restart und py gleich wieder löschen (aber nicht pyo).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Nicht, wenn das (neu installierte) .pyo-File neuer ist als das .py-File.

      Oder gleich das Source-Paket mit installieren. Dann kann man da auch mal reinschauen, außerdem wird die .py beim Update mit ersetzt. Und die 4k-Boxen haben genug Flash dafür.

      Edit: @WeFraJo und ich haben das Verhalten noch einmal getestet, unter welchen Bedingungen eine .pyo-Datei neu erstellt wird. In den .pyo-Dateien steckt das Datum der zugehörigen .py-Datei drin, aus der sie erzeugt wurde. Wenn das Datum in der .pyo-Datei sich von dem der .py-Datei auf der Box unterscheidet - egal ob neuer oder älter-, wird die .pyo-Datei aus der vorhandenen .py-Datei neu erzeugt.

      Heisst also: solange der Converter, der in #5 verlinkt ist, als .py-Datei auf der Box ist, wird das auch immer dafür sorgen, dass eine neu installierte .pyo-Datei für diesen Converter beim GUI-Neustart wieder überschrieben wird. Wenn man das nicht möchte, sollte die .py-Datei wieder gelöscht werden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()