VU+ Solo 2 mit VU+ UNO 4K SE tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 2 mit VU+ UNO 4K SE tauschen

      Hallo,
      Ich tausche bei mir eine von meinen beiden VU+ Solo2 mit der VU+ UNO 4K SE aus, welche auch via Netzwerk miteinander verbunden sind aus. Diese sollen auch so wieder im Netzwerk verbunden werden.

      Dazu folgende Fragen:
      1. welches Image sollte man auf die neue VU+ UNO SE aufgespielt werden?
      2. Wie bekomme ich am besten die im AutoTimer gespeicherten Inhalte auf die neue Box gespielt?
      3. Wie bekomme ich die gespeichtere Senderliste auch auf die neue gespielt? Oder sollte man diese neu erstellen?


      Danke
    • 1. Natürlich VTi ;)

      2. Die autotimer.xml auf den PC sichern und per FTP auf die neue Box kopieren.

      3. Mit der VTi-Backupsuite. Hier die Kanallisten sichern, am PC speichern und auf der neuen Box über die Backupsuite auf die neue Box aufspielen.
    • Hallo,
      danke für Eure schnellen Antworten.

      Das mit der Senderliste habe ich gefunden.

      Leider komme ich mit den Autotimern nicht weiter...
      Wo finde ich diese XML? Über Remotezugriff und auch auf der Box finde ich das nicht.
      Kann mich da jemand anleiten, wie man den Inhalt vom AutoTimer "runterladen" kann?

      Danke Euch allen
    • Hat dein FTP Client keine Suchfunktion?
      Gruß
      Databox
    • Welchen FTP Client nutzt du denn, um auf die Daten der Box zuzugreifen?
      Oder versuchst du es über Samba?
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Wenn Du mit Firefox auf die Box gehst, ist das das Web-Interface.
      Damit kommst
      Du nicht auf das interne Filesystem.

      Probier mal auf dem PC im Datei-Fenster die Adresse //192.168.198.201.
      Wenn die Samba-Freigabe der Box funktioniert, solltest Du dort das rootfs sehen.
      Darin sind dann die Dateien.

      Wenn das nicht funktioniert, brauchst Du - wie schon ein paarmal erwähnt - einen FTP-Client.
      Ich empfehle da WinSCP, andere nehmen Filezilla. Beide sind mit Google ruckzuck zu finden.
    • Wenn dir grundlegende Kenntnisse im Umgang mit einem PC fehlen, würde ich dir dringend davon abraten, in deinem Filesystem tätig zu werden.
      Gruß
      Databox
    • @boest
      Ich würde dir den Total Commander als FTP - Klient empfehlen.

      Da einfach auf das Symbol FTP gehen und Neue Verbindung herstellen.
      z.B.

      Titel: UNO 4K
      Servernahme: ip der Box
      Benutzernahme: root
      Passwort: dein Passwort

      so kommst du auf jeden Ordner in der Box!
      Gruß
      dbox-fan