VU+ Zero 4K bedienen einer Festplatte der VU+DUO4KSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero 4K bedienen einer Festplatte der VU+DUO4KSE

      Hallo,

      alles gute im neuen Jahr.

      Ich bin neu hier, weil ich genauso gut werden möchte wir Ihr 8o bitte nicht böse sein, aber ich komme noch nicht mit den ganzen Abkürzungen klar, daher schreibe ich die Bezeichnungen voll aus. ;(

      Der Grund für meinen Beitritt zu euch ist, das ich der Meinung war, ich bin gut und ich sollte mich unbedingt der Herausforderung stellen, trotz Warnung das es nichts für Anfänger ist, mir im Dez. 2022 einen neuen Reciver und zwar einen
      VU+DUO4K SE 2*DVB S2X zu kaufen.

      Ich hatte zuvor einen Panasonic DMR-BCT 760 als Festplattenreciver bei welchen nach knapp 3 Jahren die Festplatte nicht mehr wollte, was ich mich sehr geärgert hatte :cursing: deshalb wollte ich mir mal etwas anderes zulegen.

      Als ich das Gerät am Netz & Sat-Antenne angeschlossen hatte, und dann noch angefangen habe zu lesen, musste ich feststellen was für ein Anfänger ich in diesem Bereich bin und habe mit die Frage gestellt, warum habe ich mir das angetan ?(
      und habe zudem die Warnungen ignoriert?

      Doch zum Glück gibt es euch und Weihnachten, ein tolles Fest in dem man mit seiner VU so viel Zeit verbringen kann, da man nicht einmal merkt wenn Weihnachten vorbei ist und das es da noch eine Familie gibt. :huh:
      Na gut, Familie ist weg, VU noch da und ich habe es geschafft das ich TV schauen kann, ganz toll! :S

      So dramatisch ist es dann doch nicht, Familie ist noch da und wir schauen nun zusammen TV :D

      So das war meine Einleitung, nun zum wesentlichem.

      Mein Sohn hat zu Weihnachten einen neuen Q-LED Samsung TV bekommen, welcher zwar Smart tauglich ist, aber eben das Tizen-System nutzt.

      Nun möchte ich gerne, das mein Sohn die Festplatte der VU+DUO4K SE nutzen kann das heißt, das er sowohl Filme Streamen und auch selbst Timer für die Aufnahmen setzen kann.

      Hierzu wollte ich mir eine VU+Zero 4K kaufen und bei meinem Sohn an den Samsung TV anschließen.

      Meine Frage, kann die VU+Zero 4K die Festplatte derVU+Duo4K SE , so wie gedacht bedienen?

      Wenn jemand eine andere Lösung hat, dann bitte raus damit, freue mich auf weiterer neue Herausforderungen. :thumbsup:

      Aber, bitte keine Lösung mit Ottplayer, FireTV-Stick oder YAY-Go-Box usw, da es mir nur um die Nutzung bez. Aufnahmefunktion der Festplatte meiner VU+DUO 4K SE geht.
    • Dein Sohn kann dann übers Netzwerk auf die Festplatte in der Duo 4K SE zugreifen, kein Problem.
      Gruß
      Databox
    • @Wattwurm

      Du musst nichts umstöpseln, wenn die beiden VUs per (W)LAN verbunden sind.

      Du solltest aber unbedingt auf beiden Geräten das VTI installieren. Näheres dazu findest du im Wiki.

      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Bei getrennten Haushalten wird's mit dem Hin- und Hertragen der Festplatte auch nicht gerade einfach ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ah,wohl zuviel Text, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

      Zum Text, sollte nur eine kleine Einleitung sein.
      Zum Verständnis, ich möchte kein Gerät ändern oder die Festplatte tauschen, ichmöchte mit der VU+Zero 4K auf die Festplatte der VU+Duo 4K SEzugreifen und zwar so das,
      ich die Festplatte welche fest in der VU+DUO 4k SE stecken bleibt, von der Zero 4K aus nutzen kann.

      Also, mein Sohn schaltet seine VU+Zero 4K an und nun greift die Zero auf das Gerät und damit auf die Festplatte der DUO 4K zu, ist das so möglich?
    • Heimnetzwerk oder getrennte Wohnungen? Ich war schon einkaufen, aber das ist „off Topic“.

      P.S.: Warum schreibst du im Unterforum „Skin Workshop“ und nicht im Unterforum „Goldfischzucht“?
      Du willst ja keinen Skin neu erfinden, sondern irgendwie die Festplatte teilen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()