Erst mal gucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst mal gucken

      Hallo miteinander,

      aktuell habe ich noch eine Dreambox DM8000 mit 2 Sat Modulen im Einsatz, mit vielen Erweiterungen und Oozoon Image. Weil die 8000 nun doch schon in die Jahre gekommen ist, das Linux sich immer häufiger auf 100% Last setzt, so keine FB-Signale mehr an nimmt und dann ein Kaltstart nötig ist (echt kacke wenn das beim zappen in der Werbepause passiert), schiele ich schon etwas länger auf VU+. Aktuell interessiert mich eine VU+ Duo 4K SE 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual Tuner, die ich mit einer 4TB SSD bestücken möchte.
      Ich hoffe, dass ich die VU+ nicht ganz so bastelig konfigurieren muss, wie die DM8000. Zur Vorbereitung lese ich hier schon eifrig mit, werde aber gewiss noch Fragen haben.

      Hier auch gleich die erste: Funktioniert die VU+ mit einer Logitech Harmony One?

      Viele Grüße,
      tarePanda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarePanda ()

    • *welcome4*

      tarePanda schrieb:

      Ich hoffe, dass ich die VU+ nicht ganz so bastelig konfigurieren muss, wie die DM8000
      Alle E2 Boxen müssen angepasst werden, da wirst du um das basteln nicht rum kommen.
      Allerdings ist es bei den VU Boxen mit VTI nicht ganz so schlimm wie bei den Dreamboxen, da hier schon einiges beim flashen mitkommt und das meiste bequem vom eigenen Feed nachinstalliert werden kann.
      Fragen dazu dann bitte ins Forum...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • :servus: *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich habe bis Juni.2020 meine DM8000 genützt. Hat nie Probleme bereitet. War mit SSCC Tuner ausgerüstet und lief mit OSCam bestens. Hatte wohl eine CF Karte für das Swapfile.. Jetzt eine VU+Ultimo 4K mit 18 Tuner…..