Bin ich der einzige mit den Bugs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin ich der einzige mit den Bugs?

      Da sind keine Bugs unterwegs das ist ein Problem mit deiner Box. Ich kann auch nicht zustimmen, dass die Boxen unbedienbar werden wenn die HDD voll ist, meine war auch schon einmal Restlos gefüllt und die Ultimo4K war problemlos bedienbar.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Ok dann löst es ja die Antwort die ich gestellt habe. Dann bin ich wohl tatsächlich der einzige mit den Bugs da sie ja sonst bei niemand anderem auftauchen. Da sli sämtliche Bugs ausschließt, kann obwohl meine Box ansonsten einwandfrei funktioniert es ja nur ein Hardware Fehler an meiner Box sein. Debug / Crash Logs werden anscheinend auch keine geschrieben und der Ort für die Konfiguration für die DisplayHelligkeit scheint auch Top Secret zu sein. Vermutlich noch eine verschlüsselte Binärdatei mit Prüfsumme die ich eh nicht mit einem Editor ändern könnte. Also kann ich mir meine Frage selbst beantworten. Ja ich bin der einzige mit diesen Bugs!
    • Es gibt hier im Forum manchmal die Tendenz, einen Fehler in der Konfiguration der Box nicht wahrhaben zu wollen und sich stattdessen lieber einen Hardware-Fehler zu wünschen... ;)

      Das, was Du beschreibst, ist kein allgemeines Problem. Es ist also etwas speziell auf deiner Box. Aber natürlich können das auch Konfigurationsfehler oder ein vermurkstes Image sind.

      Um herauszufinden, ob es sich um ein Hardware- oder Konfigurationsproblem handelt, gibt es eine einfache Möglichkeit:
      • Mach ein Image-Backup
      • Flashe die Box neu mit dem aktuellen VTI-Download-Image
      • Lass die Image-Aktualisierungen laufen
      • Probiere aus, ob deiner Probleme immer noch bestehen.


      Dass der Enigma2-Prozess abstürzt, wenn die Haupt-Platte unter /media/hdd voll ist, hatten ich und viele andere übrigens auch schon.
      Das ist so. Da muss man im Vorfeld selbst drauf achten, dass die Platte nicht überläuft. Wenn sie dann doch voll ist, muss durch Löschen etwas Platz gemacht werden (z.B. über FTP oder von der Kommandozeile der Box kann man dann immer noch zugreifen und löschen).
    • Buglat schrieb:

      wird der Wert für die Display Helligkeit nicht in irgendeiner Config Datei hinterlegt
      /etc/enigma2/settings :

      Quellcode

      1. config.lcd.standby=1
      2. config.lcd.bright=5
      Die Datei muss aber bei gestopptem Enigma2 zurückgespeichert werden !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Edit by hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt

      Danke. Das ist mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Ich hab lediglich den Schlüssel config.lcd.bright=0 drin. Kann die Datei wunderbar mit einem Editor anpassen.

      Nur wie funktioniert der Workflow mit "bei gestopptem Enigma2" zurückspeichern?
    • Per Telnet verbinden
      E2 stoppen :
      init 4
      Datei speichern
      E2 starten :
      init 3
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Buglat schrieb:

      Workflow mit "bei gestopptem Enigma2" zurückspeichern?
      Falls dir die "Kurzanleitung" von @markusw nicht ausreicht, kannst auch HIER mal rein schauen.
      Dort habe ich für den Serienrecorder die Bearbeitung der Datei etwas ausführlicher gemacht, da könntest du sicherlich was von übernehmen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • markusw schrieb:

      Per Telnet verbinden
      E2 stoppen :
      init 4
      Datei speichern
      E2 starten :
      init 3
      Danke. Hat einwandfrei funktioniert. Hab den Eintrag

      config.lcd.bright=0 komplett entfernt, jetzt kann ich auch alles wieder über das Menu einstellen ohne das die Box einfriert. Echt seltsam.

      Nur was mir aufgefallen ist. Ich merke keinen Unterschied ob ich einstelle Display MiniTV oder An. Im Display erscheint jeweils NUR das Senderlogo und ein Fortschrittsbalken. Ich hatte dunkel mal im Kopf, dass man das Fernsehbild auch auf dem kleinen Monitor anzeigen konnte. Hatte ich damals. Oder braucht man dazu LCD4Linux? Ich hatte das Bild damals sogar auf einem extra kleinen USB Monitor angezeigt bekommen mit LCD4Linux
    • Hatte auch mal einen Bug an der Uno 4K SE.
      Box brauchte Bedenkzeit beim scrollen in der Programmiste oder beim Umschalten.
      FCC ist bei mir schon lange deaktiviert, da es Enschlüsslungsprobleme meiner HD+ HD02 Karte gab.
      Da wird dann einfach nicht entschlüsselt (andere Geschichte), war aber nicht das Problem...
      Letztendlich habe ich den Fehler dieser Rödelpause der Box zufällig entdeckt.
      Ich nutze für meine Picons einen USB Stick, hatte diesen mal wieder am PC hängen, dann meldete Windows Datenfehler auf diesem Datenträger. Stick repariert, neu formatiert, Picons wieder draufgeschoben und alles gut.
    • Was bei Displaymodus "MiniTV" bei aktiviertem PiP am Display angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110