App für FireTV-Stick - Netzwerkzugriff auf uno4kse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App für FireTV-Stick - Netzwerkzugriff auf uno4kse

      Gibt es eigentlich eine App für den FireTV-Stick um den Netzwerkzugriff auf einen VU-Receiver zu ermöglichen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank86 ()

    • @Frank86
      Hallo,

      DreamPlayer für FireTV-Stick kannst als kostenlose Demoversion downloaden und wenn dir zu sagt kannst für ein paar Euros kaufen, und erst dann kannst du ohne Einschränkungen auf alle deine FireTV-Sticks installieren und benutzen. Kostenlos ist Kodi und da kannst du den Enigma2 PVR installieren und genießen ohne mehr kosten. :)
      Gruß satdx62
    • Bin in Sachen IPTV Newbie - habe folgendes Problem:

      Warum auch immer - ich habe einen Samsung TV ohne Satellitentuner erworben (beim Kauf nicht aufgepasst).

      Der TV ist ok .... aber momentan komme ich erstmal nicht an meine Schüssel ran, sprich, kann keine Satellitenprogramme empfangen .... gehe über Mediatheken (Live ...)!

      Habe aber wahrgenommen, dass ich mittels angrschlossenem FireTV Stick auf meine beiden VU+ Duo 4K zugreifen kann - sehe also sowohl die Programme als auch die aufgezeichneten Videos. Eigentlich genial - die Lösung!

      Allerdings werde ich bei einigen Sendern offensichtlich von Amazon's FireTV aufgefordert, Geld einzuwerfen (7 oder 8? Euro irgendwas). Ansich keine Angelegenheit, wenn damit mein Problem gelöst ist und ich nun via VU Zugriff ins Weltall bekomme. Aber die Fee ist ja wohl monatlich - oder einmalig?

      Technisch ist mir aber gar nicht klar, was passiert? Hat der FireTV Stick ein Stück Software installiert (Dream - irgendwas), was ich sowieso als App direkt auf den Samsung als App installieren könnte (und Zugriff auf die VUs habe) - ohne irgendeine Fee abzudrücken ...?

      Mit meinen Samsung Smartphones (dreamPlayer) geht das ja problemlos ...!

      Meine Fragen;

      Welche (kostenlose) App ist auf dem Samsung TV empfehlenswert, die mir wie der FireTV Stick den Zugriff auf die VU ermöglicht?
      Muss ich auf der VU noch irgendetwas installieren (eigentlich doch nicht, wenn über mein Smartphone und über FireTV klappt es ja jetzt schon) ...

      Any help is appreciated ... Auch ein Link, wo ich mir die Grundlagen einmal anlesen kann.

      Eine Alternative soll ja auch KODI auf dem RPi sein - aber was heisst das?
      Wird der RPi per HDMI mit dem Samsung TV und der Samsung TV fungiert nur noch als dummer HDMI-Screen ? Wäre eigentlich nicht so gewünscht ...!
      Oder stellt der RPi als KODI Server einen IP-Knoten zwischen der VU und dem Samsung TV her, auf dem ich dann alle Konfigurationen vornehmen kann, die der Samsung TV nicht hat?

      Oder kann man KODI als App direkt auf dem Samsung installieren?

      Fragen über Fragen ...!

      Grüße und Dank im Voraus
    • Zum Teil werden deine Fragen in Beitrag #3 beantwortet.

      Fragen zum Samsung lassen sich ohne Kenntnis des genauen Typs nicht beantworten.
    • Danke für Deine Antwort. ich lese in #3:
      Es bleiben diese Fragen:

      * Kostenlose DemoVersion (als App) auf den Samsung TV? Wenn ja - wie / wo bezahle ich? Einmalig ? Monatlich ?
      * Auf meinem Tire TV Stick ist doch (so vermute ich) DreamPlayer schon drauf ... nur eben nicht freigeschaltet ...! Wieder die Frage - einmalig zahlen oder monatlich?
      * KODI: Ich installiere also auf dem RPI KODI mit der extension Endigma2 PVR ? Wenn ja - welche Sicht habe ich dann auf dem Samsung TV? Benötige ich dort auch ein Stück KODI ? Oder wird der Samsung TV nur noch als HDMI-Screen an den RPi angeschlossen?

      Danke & Gruß
    • Es geht hier um Dreamplayer auf dem Fire-TV. Und es ist eindeutig, dass du dafür nur einmalig zahlst. Die Frage, wie du bezahlst, beantwortet sich von allein, wenn du das machst.

      Der Raspi mit Kodi dient als Zuspieler per HDMI an den TV ähnlich wie dein Fire-TV mit Dreamplayer.

      Ob du Dreamplayer auch auf dem Samsung installieren kannst, weiß niemand, solange du nicht schreibst, welchen Samsung du hast.
    • Also die Seriennummer ist ein 23er Modell, also neu, und natürlich mit Sat Tuner. Ich habe auch noch nie von einem TV gehört, das keinen Sat Tuner hat. Ganz sicher nicht aus der Q Serie!
      Und gemäß Amazon zahlt man für so ein Gerät um die 900€.

      Ist das ein Gebrauchter / Rückläufig / mit defektem oder "ausgebautem" Sat Tuner?

      In einem Samsung wird sich der Dreamplayer nicht installieren lassen, weil die ihr eigenes Betriebssystem haben (Tizen). Auf einem Android TV würde das eventuell gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Das Ding ist nagelneu ... hat eine Buchse für Kabelanschluss ... hat aber (wie auch in der Beschreibung NICHT ausdrücklich beschrieben) keinen Tuner!!!

      Extrem merkwürdig!!!