VU+ Zero neu einrichten Tivusat Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero neu einrichten Tivusat Problem

      Hej,

      vorab, ich bin komplett neu in diesem Thema hier und bin ziemlich planlos.

      Mein Vater hatte von einem Typen bei Media Markt vor 2 Jahren eine Vu+ Zero verkauft bekommen zusammen mit einer goldenen Tivusat Karte, vor 3 wochen ca gingen nach und nach die italienischen Sender nicht mehr (warum weiß ich inzwischen, habe den Tivusat post gelesen). Und in seiner Verzweiflung hat er alle möglichen sachen ausprobiert, inklusive mehrmals Werkseinstellungen etc. Der Stand jetzt ist, dass wenn die Vu+ Zero startet, man nur das Hintergrundbild sieht mit der Hexe und oben links läuft unendlich ein Ladebalken und man kann nichts machen, es ging kurze Zeit das ich in die Settings reingekommen bin aber ich wusste auch nicht was ich dort einstellen sollte. Ich konnte sogar mal nach Kanälen suchen aber nach ende der Suche hat man wieder nur den Hintergrund gesehen und konnte nicht in den Kanälen switchen bzw es wurde auch kein Programm angezeigt.

      Wie kann ich das Problem beheben? einfach neu flashen? (ich hab mir die Anleitung angeschaut) oder muss ich das alte erst löschen? Ich habe bereits die goldene Tivusat Karte wieder per CI Modul direkt im TV aktiviert und dort laufen auch alle italienischen Sender, allerdings ist der eingebaute Sat Tuner im TV mist und findet deutsche Kanäle z.B nicht mehr, deshalb würde mein Vater gerne wieder zurück zur Box. Wie gehe ich hier am besten vor? ist es überhaupt nötig dieses VTI Image draufzuspielen? Kann man die Vu+ Zero auch so als Receiver nutzen? mit dem Originalimage z.B ? Da ich neu in dem Thema bin, erschließt sich mir noch garnicht so genau der Vorteil dieser Boxen und dem VTI Image, das einzige was mein Vater genutzt hat und was er gut fand, war dass es dort eine Ordnerstruktur gab für 1. Deutsche Kanäle und 2. Italienische, so konnte er leichter umschalten als z.B direkt per TV ewig lang zu zappen bis er bei den italienischen / deutschen ist.

      Wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar.
    • marioyey schrieb:

      einem Typen bei Media Markt vor 2 Jahren eine Vu+ Zero verkauft bekommen zusammen mit einer goldenen Tivusat Karte
      Kann ich mir nicht vorstellen, dass MM eine VU-Zero mit vorinstallierten VTI-Image & Softcam verkauft hat. Ich vermute eher, dass in Folge wer Anderer (Freundeskreis) "nachgeholfen" hat. ;) Das original VU Image unterstützt keine Softcams & die VU Zero hat keinen Steckplatz für ein CI Modul. Wenn ich nicht irre.
      Ohne zu wissen wie "verbogen" mittlerweile das Betriebssystem (VTI) ist, würde ich neu flashen.Löschen brauchst Du nichts, nach einen Flash ist die Box "jungfräulich" und muss erst komplett neu eingerichtet werden.Tuner passend zur Satanlage konfigurieren und einen Suchlauf machen. Testen ob alle unverschlüsselten Programme funktionieren. Die Box muss mit dem Internet verbunden sein um über das Menue z. B. die GBOX-Softcam zu installieren. Wenn die Programme (RAI etc.) dann entschlüsselt werden, wäre es am einfachsten mit DreamBoxEdit auf einen Windows-PC die Senderliste so wie vorher zu gestalten. Vielleicht doch mal den Vater fragen, wer die Box damals eingerichtet hat. Mit etwas Glück hat derjenige nach der Einrichtung eine Imagesicherung auf einen USB-Datenstick gemacht. Dann wäre alles in ein paar Minuten erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hej,

      es war wirklich ein MediaMarkt mitarbeiter, der hat das wohl nebenbei Privat gemacht oder wie auch immer, die Vu+ Zero & Tivusat Karte wurde über MediaMarkt abgerechnet. Steckplatz für CI Modul nicht, nur für die Karte. Was genau sind diese Softcams ? emuliert das ein CI Modul? und funktioniert es nicht ohne diese Softcams wenn die Karte einfach so drin steckt? Das ich nichts löschen brauche ist ja schonmal gut.