VU+ DUO2 bleibt beim Bootlogo hängen. Neu flashen hat nichts gebracht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO2 bleibt beim Bootlogo hängen. Neu flashen hat nichts gebracht.

      Ich habe bei meinem VU+ DUO2 leider das Problem, dass sich NICHTS mehr starten lässt außer des ersten Bootlogos.

      Beim Versuch mein Backup draufzuspielen kommt auf dem LCD Display der Text dass ich Power drücken soll, das mache ich, dann blinkt es kurz und er bleibt wieder mit dem Bootlogo hängen.
      Strom abschalten, warten usw. ändert auch nichts.
      Mit dem PC komme ich auch nicht mehr drauf? (also beim Aufruf der IP Adresse)

      Was habe ich zuvor gemacht? Ich habe parallel eine neue VU-Box gekauft und diese eingestellt. Die beiden Sat-Leitungen von Tuner B hatte ich abgeklemmt und an Tuner A der neuen Box angeschlossen. Dann Stom wieder eingeschaltet und an geschaltet. Dann auf der neuen Box am TV eine Kanalsuche aktiviert. Dummerweise ist die alte Box aber gleichzeitig an gewesen, so dass diese auf meine Fernbedienung gleichermaßen reagiert hat und eventuell irgendwas unbeabsichtigt im Menü verstellt hat.

      Ich könnte aber damit leben, dass alles zurückgesetzt wird.
    • Vielleicht gibt es ja Dateien von der BackupSuite?
      Die legt ja auch mal automatisch Sicherungen an, wenn man Updates macht z.B.

      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!