Stream von Satelliten nicht PC fähig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream von Satelliten nicht PC fähig

      Es ist schon ein paar Jahre her, da war der TS-Stream, der über den Satelit gekommen ist und den man auf der Box 1:1 aufgenommen hat, dann nicht auf dem PC nutzbar.

      Man brauchte dann das Haenlein DVR-Studio um den Stream in ein Format zu wandeln, dass der PC verarbeiten konnte.

      Inzwischen ist das aber nicht mehr der Fall.
      Was ich mit er VU+ aufnehme, kann ich einfach mit dem VLC Player abspielen.

      Was und wann hat sich da was geändert?
      Wurde da das Format, mit dem der Satellit ausstrahlt geändert?
    • Es kann gut sein, dass sich im VLC-Player was geändert hat.

      Ich habe einen älteren BluRay-Player, der auch Medien aus dem LAN abspielen kann. Der kann auch ungeschnittene Aufnahmen nicht abspielen.

      Ich könnte mir vorstellen, dass eine Aufnahme einfach irgendwann anfängt, also nicht unbedingt am Anfang eines Frames und auch nicht am Anfang eines i-Frames. Damit muss der Player dann zurechtkommen.
    • Ranttanplan schrieb:

      Es ist schon ein paar Jahre her
      Von wieviel Jahren sprichst du da?

      Ich habe seit über 10 Jahren eine VU und kann die Aufnahmen von Anfang an auf dem PC abspielen.

      Andere Möglichkeit wäre, hat sich dein PC in den Jahren geändert?
      Vllt war dein alter PC dann "zu doof" das abzuspielen.

      Vorher hatte ich keine Enigma2 Box. Die Receiver vorher, die auch Aufnehmen konnten, nutzten ein "verschlüsseltes" Format, so das diese Aufnahmen nur auf diesem Receiver abgespielt werden konnten. Allerdings konnte man diese Aufnahmen auf dem PC "umständlich" konvertieren, damit diese dann auch auf dem PC abspielbar waren oder auf DVD gebrannt werden konnten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Der TS Stream von den VUs war schon immer auf dem PC abspielbar, abhängig natürlich vom Player. Aber mit dem VLC Player funktionierte das meines Wissens schon immer.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Humax auch, statt *.ts hatten die *.m2ts.
      Die musste man in ein anderes Package Format muxxen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1