[Erledigt] Aufnahmen nur noch 3-6 Minuten lang - Bild friert bei Aufnahmen ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hiob schrieb:

    SNR und AGC sind bei allen Sendern gleich.
    Dann stimmt was nicht. Brauchst aber diesbezüglich nichts suchen. :) Es sind ja nur verschlüsselte Programme betroffen.

    uguy schrieb:

    Vielleicht belasten ja Aufnahme und gleichzeitiges Live-TV den Signalpegel stärker als nur Live-TV.
    Sicher nicht. Verdächtig, wenn es mit der GBox funktioniert hat und jetzt, mit der gleichen Smartcard, nicht mehr funktioniert. In Bezug auf Sky & HD+-Sender (separate Smartcards) u. U. aber nachvollziehbar. Aber Warum kein nicht bearbeiteter Oscam Log (HD+Sender) als Anhang hier? Sky sämtliche hier unterstützten Softcams (ausser es wurde manuell eingegriffen) meines Wissens aussen vor. Dies in Bezug auf Satempfang, ohne zu wissen ob es noch gleichzeitig Kabelempfang gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Es geht hier nur um Kabelempfang mit einer G02 Karte.
    Gruß
    Databox
  • Hiob schrieb:

    Ich kann ja nicht einfach aufs Dach und meinen Wok durchschütteln.
    Sorry, hatte das "nicht" beim Lesen überflogen bzw. falsch interpretiert. :) Ein kompletter nicht editierter Anhang d. Oscam.log könnte vielleicht weiterhelfen. Schauen wir mal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Mal abwarten was dabei rauskommt, wenn er ein Backup zurück geflasht hat.
    Gruß
    Databox
  • @Radar

    Gbox ging leider gar nicht, obwohl @theos2 das behauptet.
    Die Logs wurden nicht bearbeitet oder frisiert. Sie wurden nur gekürzt und auf das Wesentliche kondensiert.
    HD+ ist - soweit ich weiß - ein reines Satellitenprodukt/-konzept.
    Sky, die VFKD Pakete und die Privaten in HD werden extra gebucht.
    Den Rest hat @Databox in einem Satz zusammengefasst. ;)
  • Hiob schrieb:

    Gbox ging leider gar nicht, obwohl @theos2 das behauptet.
    Nein, nicht behauptet, sondern erwiesener Maßen.
    Zumindest bei mir, Oscam angehalten, gbox gestartet, Sender werden hell inklusive Sky.
    Wieder zu Oscam (1.20rev. 11682) zurück, probehalber ne Aufnahmen auf Sky Premieren HD gestartet. Aufnahme lief 7 min, knapp 300 MB dafür.
    Ne Aufnahme auf Cinema Specíal HD, dabei das Oscam anhalten, TV Bild bleibt stehen. Aufnahmen angesehen, kurz nachdem das Oscam angehalten wurde bricht die Aufnahme ab, es kommt das Auswahl Menü.
    Soweit mein Test dazu, vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • OT
    GBox zickig wenn in der Vergangenheit auch nur testweise & kurzfistg ein Modul gesteckt wurde. Prüfen, ob es auf der Box in Folge ein oder zwei CI*.XML Dateien gibt. Besser aber bei Oscam bleiben, gibt es mehr Leute hier, die sich damit auskennen.
    /OT
  • OT
    Für DVB-T und eher nicht für Kabelempfang. Natürlich kann man die Gbox Softcam auch parallel mit einen Modul nutzen. Das ist aber nicht Thema und dazu kann ich nichts beitragen, da kein Kabelempfang & kein Modul. Oscam würde ich immer die komplette Logdatei hochladen und nicht nur Fragmente. Liegt aber daran, dass ich mich diesbezüglich nicht auskenne und halt hoffen würde, dass ein Wissender was sieht was ich nicht sehe oder u. U. falsch interpretiere. Interessant, dass es nur Probleme mit Aufnahmen aber Live schauen einwandfrei klappt. Vielleicht ein Neuflash mit Einrichtung schneller Ziel führend.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • OT
    Richtig, das Modul ist für DVB-T2 HD, aber ich hab wie @Hiob VF KD Kabel. Nur mit einer G09, die Karten dürften aber gleich sein.
    /OT

    Radar schrieb:

    Interessant, dass es nur Probleme mit Aufnahmen aber Live schauen einwandfrei klappt.
    Ja, mein Test hat das Problem mehr oder weniger bestätigt, das warum auch immer die Entschlüsselung abbricht daraus sich dann der erfolgte Abbruch der Aufnahmen ergibt. Allerdings warum da GB in der Liste stehen, keine Ahnung, eventuell vorgeplante Aufnahmen?
    Hier mal das was ich getestet habe:
    vuplus-support.org/wbb4/index.…3c1e3808cd26079cff44b358e

    Radar schrieb:

    Vielleicht ein Neuflash mit Einrichtung schneller Ziel führend.
    Das ist der Gedanke den ich auch hab, nur bisher nicht getraut den zu äußern.
    Komplet neu flashen und updaten, dann alles neu einrichten inklusive dem Softcam wobei die Datei oscam.server übernommen werden kann.

    hgdo schrieb:

    Versuch es mal mit ins7e11 =13 oder 14 in oscam.server!
    Da steht bei mir ne 15 drin in der oscam.server Datei.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • @Peter65-1 :
    Kannst du das mit Gbox nochmal für mich als Deppen näher ausführen?
    Oscam stoppen und Gbox starten hat funktioniert. Es gab nur kein Bild.
    Edit: natürlich ins7e11 = 15 ! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hiob ()

  • Erledigt!!!
    Gbox wäre ja nur eine Notlösung gewesen, weil das Homesharing damit ja schlimmer ist als eine juckende Hämorrhoide. ;)
    Ich habe wie empfohlen ein altes Image-Backup aus 09/2022 zurück geflasht. Es werden jetzt wieder verschlüsselte Sender komplett aufgenommen.
    Na gut, ich könnte sagen: repariert, aber nicht gelöst, aber…ich will ja nicht spitzfindig sein. :happy2:
  • Ääh, natürlich bin ich bei Oscam geblieben. Ich wollte es immer noch reparieren, anstatt umzusatteln. ;)
    Und: Oscam selber machen ist eine Frage der Ehre. Das macht man natürlich. Ich lasse mich nicht einfach bedienen.
    Das Problem lag in meinem Image, ein Backflash hat alles gelöst. Oscam war das Problem, aber nicht die Lösung. :thumbup:
  • Du wirst zwar nie die Ursache dafür finden, aber letztendlich zählt das Ergebnis.
    Dann hoffe mal, dass es so bleibt. :thumbsup:
    Gruß
    Databox