HDD in alter VU+Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD in alter VU+Duo

      Hallo,
      nachdem meine alte VU+DUO schon seit längeren sich nicht mehr starten lässt, habe ich die WD HDD ausgebaut, und im PC eingebaut.
      Windows erkennt sie nicht, gparted und auch unter Linux wird sie nicht erkannt. Liegt das am Format des VTi Images? Müsste sie unter Linux sichtbar sein?
      Wenn ja, dann ist sie wahrscheinlich kaputt.
      Kann mir wer einen Tipp geben, ob ich sie nochmals lesen kann oder zumindest neu formatieren?

      Danke Gerhardus
    • Wenn sie weder unter Linux noch in der Datenträgwerverwaltung von Windows erkannt wird, solltest du sie entsorgen.
    • Windows sollte die HDD erkennen, kann sie aber standardmäßig nicht verwenden. Linux kann eine funktionierende HDD aus einer VU erkennen und verwenden.
      Ich tippe auch auf einen Defekt.
      Solange sie nicht erkannt wird, kannst du sie weder initialisieren, noch formatieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Gerhardus schrieb:

      meine alte VU+DUO schon seit längeren sich nicht mehr starten lässt,
      Möchtest du sie ggf versuchen wieder zu beleben oder auch "entsorgen"?

      Eine neue, andere hast ja vermutlich, allerdings solltest du dein Profil dann dahingehend anpassen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek