Kein EPG via Astra seit einigen Tagen auf ONE HD, NDR, FR, SWR BW etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein EPG via Astra seit einigen Tagen auf ONE HD, NDR, FR, SWR BW etc

      Hallo Zusammen,

      hat noch jemand das Problem, daß auf ONE HD tagesschau24, NDR, SWR BW und anderen Sender der ARD kein EPG vorhanden ist?
      EPG-Refresh läuft täglich. Andere EPGs sind da. Geändert hat sich an der Box (Duo 4k) nichts (VTI ist noch die Version 15.0.0).

      Schalte ich auf ARD HD, kommen auch bei den fraglichen Sendern ein paar Einträge, aber halt nur maximal die aktuelle und nächste Sendung.

      Ist halt blöd, wenn der Autotimer den guten Doctor auf ONE nicht findet. ;rolleyes:

      Grüssle,
      busch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von busch ()

    • Also bei mir sind bei den genannten Sendern Daten bis einschließlich 23.1. da. Wenn Du nichts an der Konfiguration geändert hast, würde ich an Deiner Stelle mal die epg.dat über die EPG-Einstellungen löschen und dann EPGrefresh nochmal laufen lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • 28 Tage max. einstellbar = 07.02.2023
      via SAT geht dieses bei One HD zumindest ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • sicher EPG Refresh und nicht EPG Share aktiv? Im EPG Menue schon mal die EPG.dat gelöscht und auf die Sender gezappt? Bei mir kein EPG Problem feststellbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      sicher EPG Refresh und nicht EPG Share aktiv? Im EPG Menue schon mal die EPG.dat gelöscht und auf die Sender gezappt? Bei mir kein EPG Problem feststellbar.
      Ja, mit EPG Refresh, hab noch nie etwas anderes benutzt. Wenn man auf ONE HD schaltet, füllt sich das EPG auch nicht. Passiert scheinbar nur bei ARD für die fehlenden Sender. Aber wohl nur now+next??

      satt-seher schrieb:

      hast du bei Refresh Sender oder Bouquet eingestellt?
      Und sind da die Sender dabei?
      Da ist einfach das komplette Favouriten-Boquet eingestellt.

      Hatte schon ne neue satellite.xml + Suchlauf gemacht, aber das hat nichts gebracht. Da es nicht an den Sendern selbst zu liegen scheint, werde ich mal die epg.dat löschen. Frühjahrsputz! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von busch ()

    • So, jetzt tut es wieder. :happy3: Mal sehen, wie lange. :crazy3:
      Nach dem Löschen der epg.dat hat es erst nicht funktioniert (selbes Fehlerbild), dann war ARD HD nur now+next aber ONE HD und die anderen da, aber nach ein paar Neustarts und herumzappen sind wohl alle Sender-EPGs gefüllt. Da kann der Doctor jetzt kommen. :)

      Vielen Dank für die Tipps!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von busch ()

    • Die epg.dat wird im Betrieb gar nicht genutzt ;)
      Daher sieht man Änderungen nicht unbedingt.

      Erst beim Runterfahren oder Speichern per Befehl (manuell oder durch Refresh z.b., wenn eingestellt) wird die aktualisiert/gespeichert.
      Und beim nächsten Boxstart wieder eingelesen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Wow, das sieht toll aus sowas hab ich nicht.
      Wie bekommt man so einen EPG?

      Würde mich freuen wenn jemand auch mal die optimalen, richtigen Einstellungen im VTI für den EPG postet.
      Für mich alles böhmische Dörfer.

      Vielen Dank im voraus.

      Ich hab auch Probleme seit einigen Tagen den EPG für alle Sender zu bekommen.


      Beste Gruesse Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von balgenbruder2 ()

    • RickX schrieb:

      Wenn ja, hast Du schon EPGrefresh installiert und konfiguriert?
      Ja ist installiert - konfiguriert - ich blick da nicht durch außer der Zeit hab ich nichts verstellt.
      Ich versteh das alles nicht was da steht an Optionen.

      Beste Gruesse Bernd