Solo 4k startet immer wieder neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k startet immer wieder neu

      Hallo Zusammen,

      ich habe folgendes Problem:
      ich habe seit rund 3 Jahren ne Solo 4 k mit immer aktuellem VTI Image. Bisher lief immer alles sehr stabil.
      Vor einiger Zeit habe ich folgendes geändert. Aufgrund der gestiegenen Strompreise habe ich die Box so eingestellt, dass sie beim ausschalten runterfährt (Display aus) und nicht mehr nur in den Standby. Soweit so gut.
      Kurz danach fing die Box an, ab und an selbständig hochzufahren, wenn ich z.B. Netflix geschaut habe.
      Seit gestern dann wirds ganz verrückt. TV geschaut und die Box startet neu, also nur die GUI. OK, dachte ich, seltsam. Aber dann: Das ganze wiederholt sich in regelmäßigen Abständen, ca. alle 4,5 Minuten. Das macht sie jetzt seit gestern Abend. Habe es dann im VTI Panel wieder umgestellt, dass sie nur in den Standby geht beim ausschalten, weil das das einzige war, was ich geändert habe, leider keine Änderung, regelmäßiges Neustarten alle4,5 Minuten.
      Ein crashlog wird nicht erstellt.
      Jemand ne Idee, was das sein könnte?

      VG
      Ralf
    • debug Log aktivieren, dann kann man eventuell erkennen woran es liegt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Du hast die Box so eingestellt, daß sie in DeepStandby geht? Wenn nur das passiert ist ändert sich eigentlich nichts an anderen Einstellungen.

      Hört sich nach Timern an… Oder epgrefresh …

      Bei Aufnahmen so eingestellt, daß im DS sich die Box nicht einschaltet?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • ralle1000 schrieb:

      Kurz danach fing die Box an, ab und an selbständig hochzufahren, wenn ich z.B. Netflix geschaut habe.
      Das hört sich doch sehr nach HDMI-CEC an.
      Du steuerst deine Geräte mit HDMI-CEC?

      Wenn Du Netflix ansiehst, schickt eines der beteiligten Geräte, also TV und/oder FireStick etc. ein CEC-Wake-Up-Kommando.
      Darauf reagiert die Box und schaltet sich ein.

      Wenn Du HDMI-CEC für die Box nicht benötigst, kannst Du es komplett ausschalten.
      Wenn Du es verwendest, musst Du sehen, ob Du in den CEC-Einstellungen etwas findest, um das unerwünschte Einschalten zu vermeiden.
    • Installier lcd4linux .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es sieht so aus, als ob du lcd4linux deinstalliert hast ohne vorher das Display zu deaktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, habe das Problem gefunden (hoffentlich)

      Ich hatte vor 3-4 Monaten mal ein Angebot wahrgenommen, kostenloses IP-TV weltweit. Klang für mich superinteressant, da auch USA-TV drin war, zum NFL schauen.
      Nachdem ich das ganze Zeugs installiert hatte, habe ich festgestellt, dass da auch Sk* hell wurde.
      Also nix mit legalem IP-TV und habe also wieder alles deinstalliert und gut.

      Jetzt habe ich gerade gesehen, dass auf einmal ganz hinten in den Bouquets wieder dieses IP-Gedöns drin stand. Warum? Keine Ahnung.
      Hab also die Bouquets entfernt, unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions alles entfernt, was mit IP-TV zu tun hat.

      So jetzt läuft es anscheinend und startet nicht wieder neu.

      Was lerne ich daraus? kostenlos weltweit alles sehen = Illegal. Ich bin halt von weltweiten Free-TV Programmen ausgegangen.

      Edit: Wieder was gelernt!