duo2 - keine hdmi-ausgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahrscheinlich Tausch des Motherboards. Lag mal bei 79,-€.
      Ansprechpartner wäre der Boardsponsor HM-Sat.
      Wenn einer Deiner Fernseher noch einen Komponenten-Eingang hat,...der macht seinen Job ganz ordentlich.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • danke trotzdem für die antwort.

      tausch ist klar, rentiert nicht.
      komponenten eingang, da gibts um so 15 euro converter auf hdmi. dann ists halt nur 720p... falls tv nicht die buchsen hat.

      meine frage ziehlte eher daraufhin, ob man da was löten kann, was wirklich hin ist. ist ja offensichtlich standardfehler bei der duo2...
      abgesehen von elkos des netzteils...

      gut, bei einem dritten duo2 wird kein bild ausgegeben von sat-tuner auf steckplatz A, bei B geht alles. am tuner liegts nicht.
      also scheint etwas seltsames board verbaut zu sein....

      viele grüsse.
    • Schaltpläne gibt´s leider nicht.
      Es kursieren hier Tipps, um Elkos zu ersetzen.
      Das behebt Dein Problem aber leider nicht.

      Entsorgen, Workaround mit Komponente, oder zu HM-Sat schicken. Die sind auf jeden Fall fair.

      Wenn man für 79,-€ wieder 10 Jahre Ruhe hat,....
      Als Zweitbox noch vollkommen in Ordnung.

      Ich würde wahrscheinlich eine Box zu HM-Sat schicken.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Als bei meiner Duo2 der HDMI-Ausgang den Geist aufgegeben hatte, habe ich das auch mit dem Komponentenanschluss ausprobiert.
      Mein Samsung-TV hatte da aber einen riesigen Overscan, der sich auch nicht abschalten ließ.
      Letztendlich ist es dann eine neue Uno4kSE geworden...

      Die andere (ältere) Duo2 läuft immer noch ohne Probleme ;)