Problem mit Duo 4k se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe da was gefunden, weiß aber nicht was das bedeutet, siehe Anhang
      Dateien
    • Ich denke die User passen nicht.

      Hier mal das Bild aus dem 2. Beitrag des OSCamButlers:
      neue User.JPG

      Auf den anderen Boxen auch mal die oscam.user überprüfen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hallo Leute,

      unglaublich aber wahr, meine neue Box läuft noch immer nicht! Des Weiteren komme ich auf immer mehr Ungemach drauf. Nachdem das Problem mit den Usern gefixt war, kam ich drauf das ich keinen Zugriff mehr auf die Box
      via IP Adresse hatte!

      Also entschloß ich mich die Box sauber noch einmal neu zu installieren. Soweit so gut. Aber das Problem das ich ja schon ursprünglich hatte ist noch immer gegeben, die Box bleibt finster. Weder HD+ noch ORF geht!

      Weiters bin ich draufgekommen das auch nur bei diesem Client kein Zugriff über das Webinterface möglich ist!? Hat jemand eine Idee? Das Ding hat doch sicher auch eine Firmware, kann von daher was sein?

      Bitte um Eure Einschätzung. Alles sehr eigenartig...
    • Ja, wahrscheinlich DHCP aktiv, und beim Neustart gibt es eine neue IP.
      Zumindest die Serverbox muss immer dieselbe IP-Adresse haben. Entweder direkt in der Box auf feste IP einstellen, oder die bessere Lösung:
      DHCP anlassen, und im Internetrouter "Geräten immer dieselbe IP-Adresse zuweisen" (oder so) aktivieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • DHCP ist definitiv ausgeschaltet !!! Bei den VU-Boxen bei mir eigentlich IMMER.

      Vor allem warum nur bei diesem einen Client!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MTGrisu ()

    • antenne , unicabel hat ja 2 frequenze die dürfen nicht gleich sein bei 2 geräten


      client ist doch nicht so schwer

      geht webif von der box also oscam webif , sonst läuft die nicht , dann manuell starten und schauen welcher fehler

      wenn webif geht dann status vom reader ist bestimmt nicht verbunden

      dann im log schauen ob er connectet und dann ob login mit user pass geht
    • Hallo @'kitte888,

      1.) antenne , unicabel hat ja 2 frequenze die dürfen nicht gleich sein bei 2 geräten -> wie ist das gemeint bei zwei Geräten?
      2.) client ist doch nicht so schwer -> stimmt, ich bringe es aber trotzdem nicht zum laufen!
      3.) webif geht bei diesem einen Client einfach nicht! Manuell starten ist klar, aber wo bitte schauen??
      4.) webif geht nicht, somit kann ich keinen Status anschauen!
      5.) wie geht das, im log schauen ob er connected?


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MTGrisu ()

    • Das Thema Antenne/Unicable hat erstmal nichts mit dem Zugriff auf das Web-Interface zu tun.
      Hier geht es dann um mögliche Empfangsprobleme.

      Bei Unicable ist es ganz wichtig, dass jede Unicable-Frequenz genau einmal verwendet werden darf.
      Also egal ob in der Box bei verschiedenen Tunern oder auch auf verschiedenen Geräten.
      Eine Frequenz darf nie mehrmals verwendet werden.

      Zum Web-Interface:
      Auf der Box unter Menü > Informationen > Über kannst Du leicht die IP-Adresse deiner Box finden.
      Was wird da denn zum Netzwerk genau angezeigt?
      Wie ist die IP-Adresse z.B. deines PCs?
      Funktioniert im Browser die URL http://192.168.178.123 mit der IP-Adresse, die im Menü angezeigt wurde?
      Funktioniert die URL mit Port 81, also http://192.168.178.123:81? (auch hier die richtige IP-Adresse verwenden)

      Was wird auf der Box in Menü / Erweiterungen / OpenWebIf angezeigt, insbesondere
      • Port für HTTP
      • Authentifizierung für HTTP aktivieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • also erst mal oscam webif

      Status und log gehen dann nartuerlich nicht , weil oscam nicht geht

      oscam webif , ip der box und in der oscam.conf schauen welcher port da steht

      mit putty oscam manuell starten

      /usr/bin/OSCam_11714-r798 -b -r2

      OSCam_11714-r798 ist der name von der oscam der muss stimmen , also welche du installiert hast

      dann sagt er dir warum sie nicht startet
    • RickX schrieb:

      Bei Unicable ist es ganz wichtig, dass jede Unicable-Frequenz genau einmal verwendet werden darf.
      Zählt da auch der Server dazu? Ich frage deswegen weil ich seit 2015 zwei Technirouter mit exakt den gleichen Frequenzen verwendet habe, 1x Server, 1x Solo4k...!?

      RickX schrieb:

      Funktioniert im Browser die URL 192.168.178.123 mit der IP-Adresse, die im Menü angezeigt wurde?
      JA

      RickX schrieb:

      Funktioniert die URL mit Port 81, also 192.168.178.123:81? (auch hier die richtige IP-Adresse verwenden)
      NEIN

      RickX schrieb:

      Port für HTTP
      00080

      RickX schrieb:

      Authentifizierung für HTTP aktivieren
      IST AKTIVIERT


      @'kitte888
      puTTY habe ich heruntergeladen, und jetzt? Kenne mich mit dem Tool nicht aus...Sorry
    • Ob Oscam läuft, siehst du doch am grünen Haken im Vti-Cam-Manager. Dort kannst du auch Oscam manuell starten, dazu brauchst du kein Putty. Hilfreich kann der Vti-Dateimanager sein, damit kannst du, wie mit dem Norton-Commander, dein Dateisystem und die Konfigurationsdateien anschauen.
    • MTGrisu schrieb:

      Funktioniert im Browser die URL 192.168.178.123 mit der IP-Adresse, die im Menü angezeigt wurde? JA
      Also kannst Du das Web-Interface aufrufen... richtig?

      Warum hattest Du dann dies hier geschrieben?

      MTGrisu schrieb:

      Weiters bin ich draufgekommen das auch nur bei diesem Client kein Zugriff über das Webinterface möglich ist!?
      Meintest Du damit das OpenWebIf der Box oder meintest Du damit das Oscam-Web-Interface?

      Wenn es das Oscam-Web-Interface ist, wäre das hilfreich gewesen, dies dazuzuschreiben... ;)
      In diesem Fall sieht das so aus, als würde Oscam entweder nicht laufen oder es ist keine Oscam-Konfiguration vorhanden...
    • MTGrisu schrieb:

      Bei Unicable ist es ganz wichtig, dass jede Unicable-Frequenz genau einmal verwendet werden darf. Zählt da auch der Server dazu? Ich frage deswegen weil ich seit 2015 zwei Technirouter mit exakt den gleichen Frequenzen verwendet habe, 1x Server, 1x Solo4k...!?
      Wenn der Multischalter mehrere Stammleitungen hat gilt die einmalige Verwendung pro Stammleitung. Wenn dein Server und Solo4k auf verschiedenen Stammleitungen angeschlossen sind geht das natürlich.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @WeFraJo
      Danke für die Klarstellung, habe mich schon gewundert wie das ganze so lange funktioniert hat. Habe nämlich acht Stammleitungen wegen alter Sternverteilung.

      Habe mittlerweile schon soviel probiert das ich mich selbst nicht mehr auskenne...

      Habe jetzt mal Neustart gemacht und derzeit Status wie folgt: Box lässt sich weder über OpenWebIf noch über OSCamWebif aufrufen X( und in der Maske vom OSCam Butler gibt es keinen internen Kartenleser 1 (ORF) mehr!?

      Habe sowas in den letzten zehn Jahren zum Glück noch nie gehabt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MTGrisu ()

    • Nochmal:

      TomKruhs schrieb:

      Der startet immer mit seiner Grundeinstellung. Der liest nichts aus Deinen Configs aus.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()