Problem mit Duo 4k se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann muss das WebInterace von OSCam gehen, wenn OSCam läuft.
      Wenn Du die config mit dem Butler gemacht hast, mit: IPderBox:83
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • MTGrisu schrieb:

      Box lässt sich weder über OpenWebIf noch über OSCamWebif aufrufen
      Mit so einer Aussage kann man nichts anfangen.

      OpenWebif:
      Ist es installiert?
      Wie ist es konfiguriert?
      Insbesondere ist der Port für HTTP von Interesse
      Ist auch das Plugin Webinterface installiert?
      Ggf. welcher Port?
      Wie hast versucht, OpenWebif aufzurufen?

      Oscam-Webif:
      Wurde Oscam installiert?
      Wurde es mit Oscambutler konfiguriert?
      Wurde Oscam gestartet?
      Wie hast versucht, Oscam-Webif aufzurufen?
    • Hallo
      NeuerTag neues Glück (hoffentlich) - vorweg zur Info per FTP komme ich auf die BOX!

      OpenWebif:
      Ist es installiert? - JA
      Wie ist es konfiguriert?

      Siehe unten:

      EIN
      EIN
      EIN
      AUS
      00080
      EIN
      AUS
      AUS
      AUS
      AUS
      EIN
      utf-8
      EIN

      Insbesondere ist der Port für HTTP von Interesse
      Ist auch das Plugin Webinterface installiert? - JA
      Ggf. welcher Port?
      Wie hast versucht, OpenWebif aufzurufen? - Mit der IP der Box, geht aber nicht!

      Oscam-Webif:
      Wurde Oscam installiert? - JA
      Wurde es mit Oscambutler konfiguriert? - JA - aber wie auch schon oben geschrieben gibt es in der Maske vom OSCam Butler keinen internen Kartenleser 1 (ORF) mehr!?
      Wurde Oscam gestartet? - JA
      Wie hast versucht, Oscam-Webif aufzurufen? IP der Box :83, geht aber nicht!

      Nochmal zur Info, alle anderen Client's laufen!
    • Port vom Webif hast du nicht angegeben.

      Selbstverständlich gibt es bei Oscambutler auch Orf für den internen Kartenleser. Blättere mit rechts/links du die angebotenen Karten/Provider.

      Wenn Oscam mit Oscambutler konfiguriert wurde, gestartet ist und du die richtige IP verwendest, kannst du das Oscam-Webif auch aufrufen.

      Deinstalliere das (alte) Webinterface.

      Wenn beide Webifs installiert sind, muss Webif auf Port 80 und OpenWebif auf Port 81.


      Statt die Einstellungen von OpenWebif in einer Tabelle zu posten, wäre ein Screenshot wesentlich aussagekräftiger.
    • wenn ftp geht solltest du ja auch die richtige ip kennen

      bleiben wir doch mal bei dem oscam webif

      kannst du mal in der oscam.conf schauen oder posten , da steht der port drin

      hast du putty so das man mal schauen kann ob die oscam geht

      in putty dann ps ax eingeben

      da muss dann auch die oscam gelistet sein
    • Kurze zwischenfrage, bin jetzt verunsichert ob die ButlerConfig beim Server und beim Client gemacht werden sollte?
      Bitte um kurze Rückmeldung
    • Auch der Client braucht Configs.
      Gruß
      Databox
    • Also irgendwas ist da im Busch, jetzt läßt sich ein wieder ein anderer Client der sich vorher immer problemlos öffnen ließ nicht mehr bearbeiten (egal ob OpenWebIF oder OScamWebIF)

      Ich habe jetzt nämlich rückgerüstet auf die Solo 4k um zu schauen ob sich da was verändert hat...und jetzt ist keiner der Client's mehr hell ?(

      Ich werde jetzt mal die Fritz!Box durchstarten...
    • du machst zu viel durcheinander

      als erstes mal alle ips kontrollieren , keine doppelt und dann kannst du mit dem webif anfangen und ftp
      dann die oscams
      und die oscam startet auch ohne configs , dann ist der port aber 8888 glaube ich

      und das wuerde ich mit einer box anfangen , server , alle anderen aus und dann immer ein client mit dazu
    • Bei einer OScam vom Feed ist der Port 83.
      Gruß
      Databox
    • nicht automatisch-nur in Verbindung mit oscambutler.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • @hgdo - Zitat: Deinstalliere das (alte) Webinterface.

      Was ist der Unterschied zwischen altem und neuen Interface bzw. wo soll ich das alte deinstallieren?

      Ich habe derzeit noch immer einen Client wo das Oscam-IF nicht geht, OpenWeb-IF aber schon!

      IP-Adressen habe ich zweimal kontrolliert, aber keine Fehler bzgl. Doppeladressierung gefunden!

      Alle Clients noch immer finster ?( und Danke für eure Unterstützung
    • Wenn Oscam läuft (grüner Haken im Vti-Cammanager bei Oscam) und mit Oscam-Butler generierten config-File ist das Oscam Webinterface unter der IP und Port 83 in jedem Fall zu erreichen.
    • Auf den Clients den OSCamButler ausführen, und mit den richtigen Einstellungen die configs erzeugen.
      Gerne nochmal im OSCamButler-Thread nachlesen.
      Wer weiß, ob die Einstellungen auf dem Server richtig waren, auch wenn es dort läuft.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!