Frage zum EPG (zu angezeigten Symbolen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zum EPG (zu angezeigten Symbolen)

    Im EPG werden verschiedene Symbole pro Eintrag angezeigt. Für Aufnahmen ein R (für Record). Das ist verständlich. Nun habe aber auch recht willkürlich für viele Sendungen ein Symbol E. Weiß jemand was dieses Symbol signalisieren soll?
  • @nachjoss

    Das sind vielleicht die Überschneidungen der benachbarten Sendungen durch den Vor- und Nachlauf. Aber das mit dem "E" sagt mir gerade nichts ohne den Zusammenhang zu kennen.

    Zeig doch einfach mal einen Screenshot, dann kann man dir besser antworten.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere kann man in den VTI-EPG-Einstellungen festlegen, ob ein Symbol (Buchstabe) oder Icons für die Recording-Stati ausgegeben werden.

    Icons sind dann verschiedenfarbige Uhren (je nach Skin). Rot für Aufnahme und gelb/grün für Sendungen, die wegen Vor-/Nachlaufzeit teilweise aufgenommen werden. Die Icons haben aussagekräftige Bezeichnungen, kann man im Skin nachschaun.

    Welche Buchstaben bei der alternativen Einstellung ausgegeben werden weiss ich leider auch nicht.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • In den EPG Einstellungen kann man festlegen, dass ein Symbol angezeigt werden soll, wenn eine Sendung bereits in der Datenbank vorhanden ist. Andere Symbole sind zumindest im Wiki nicht beschrieben.

    Wie schon gesagt: Einen Screenshot zeigen, damit man den Zusammenhang erkennen kann. Vielleicht kann man dann durch scharfes Nachdenken die Frage schon auflösen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • @nachjos
    Hab jetzt mal nachgeschaut - die von mir angemerkte Einstellung gibt es nur in der Kanalliste.

    Für die EPG-Liste werden Icons ausgegeben. Diese sind in /share/enigma2/skin_default/icons/ gespeichert:



    Alternativ kann es das angeführte Verzeichnis auch im verwendeten Skin geben, bei mir z. B.



    Welchen Skin verwendest du? Schau mal im genannten Verzeichnis skin_default/icons/ desselben nach - vielleicht ist statt der Uhr dort ein R bzw. E definiert. Die Bezeichnungen der Dateien sind für die jeweilige Recording-Situation sprechend.

    Wo die Icons in den EPG-Listen angezeigt werden kann man auch im Skin(part) einstellen (Parameter ...RecImage bzw. ...RecIcon).
    Die ersten beiden Werte stehen für die horizontale und vertikale Beginn-Position, die letzten beiden für die Länge und Höhe.
    Spoiler anzeigen

    <parameter name="EPGlistText1" value="0,0,50,40" />
    <parameter name="EPGlistText2" value="55,0,250,40" />
    <parameter name="EPGlistText3" value="320,0,1200,40" />
    <parameter name="EPGlistRecImage" value="320,10,40,40" />
    <parameter name="EPGlistRecText" value="355,0,845,40" />
    <parameter name="EPGlistNonRecText" value="320,0,880,40" />
    <parameter name="EPGlistEPGBarIcon" value="5,5,40,40" />
    <parameter name="EPGlistEPGBarText1" value="35,0,620,40" />
    <parameter name="EPGlistEPGBarText2" value="5,0,830,40" />
    <parameter name="EPGlistMultiRecText" value="5,0,260,40" />
    <parameter name="EPGlistMultiRecIcon" value="280,6,40,40" />
    <parameter name="EPGlistMultiNonRecText" value="5,0,300,40" />
    <parameter name="EPGlistMultiBeginText1" value="320,0,190,40" />
    <parameter name="EPGlistMultiBeginText2" value="525,0,595,40" />
    <parameter name="EPGlistMultiProgress" value="320,15,150,10" />
    <parameter name="EPGlistMultiProgressText" value="485,0,635,40" />
    <parameter name="EPGlistSimilarText1" value="5,0,80,40" />
    <parameter name="EPGlistSimilarText2" value="100,0,220,40" />
    <parameter name="EPGlistSimilarRecIcon" value="400,9,42,42" />
    <parameter name="EPGlistSimilarRecText" value="435,0,765,40" />
    <parameter name="EPGlistSimilarNonRecText" value="400,0,800,40" />
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

  • sieht aus wie eine Genre Kennzeichnung ( E wie "ernsthaft" ?)

    Sind nur Nachrichten und ähnliches markiert - Filme/Serien nicht
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Dibagger schrieb:

    In den EPG Einstellungen kann man festlegen, dass ein Symbol angezeigt werden soll, wenn eine Sendung bereits in der Datenbank vorhanden ist.
    Ich glaube damit ist deine Frage bereits beantwortet.
    Nutzt du die Filmdatenbank wirklich? Wenn nicht: ausschalten. Wenn man die Beiträge hier verfolgt macht die an verschiedenen Stellen Probleme.

    Ausser du benutzt nicht den VTI-Standard-EPG. Dann bitte angeben, welchen du verwendest.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()