Allgemeine Config-Einstellungen aus dem vti irgendwo als Config-Text-Datei per FTP gespeichert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Config-Einstellungen aus dem vti irgendwo als Config-Text-Datei per FTP gespeichert?

      Hallo. Ich habe mir leider versehentlich mein Image zerschossen. Mein Image-Backup vom USB Stick funktioniert leider ebenfalls nicht mehr.

      Nun muss ich alles neu einrichten. Image Aufspielen und Software einrichten ist soweit schon erledigt. Mühsehlich sind jedoch die ganzen einzelnen Einstellungen (A/V-Einstellungen, Picon-Einstellungen, Kanallisten, EPG, Tastenbelegungen usw.).

      Ich habe allerdings ein FTP Backup, d.h. ich habe mir mal alle Dateien von der Box per FTP heruntergeladen. Findet man darin irgendwo die alten Einstellungen?
    • Auf /var/etc/enigma2/settings.

      Wenn du diese Datei manuell bearbeitest zuerst enigma2 stoppen (init4) und dann mit init3 wieder starten. Sonst sind alle Eingaben beim Restart wieder weg.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • franki_s schrieb:

      Mein Image-Backup vom USB Stick funktioniert leider ebenfalls nicht mehr.
      Was heißt das?
      Startet die VU nach dem Flashen nicht oder begint das Wiederherstellen erst gar nicht?

      Du kannst dir das Backup auch mit z.B. 7zip ansehen oder entpacken oder auch einzelne Dateien daraus kopieren.
      Einige Einstellungen sind in etc/enigma2/settings gespeichert, sofern sie von den Standard Einstellungen abweichen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • franki_s schrieb:

      Mein Image-Backup vom USB Stick funktioniert leider ebenfalls nicht mehr.
      Kann es sein, dass nur der Stick nicht erkannt wird, oder was funktioniert da nicht?
      Eigentlich soll dich ein Backup ja vor der völligen Neueinrichtung bewahren.
      Gruß
      Databox
    • Na klar habe ich auf deine Fragen was gesagt. Und zwar "Danke. Das hilft schonmal. Ich habe mir beide Versionen mal im XLS nebeneinander dargestellt und werde es dann per Menu am TV wieder entsprechend dem früheren Stand einstellen."
      Damit ist für mich alles ok. Danke nochmal an euch beide!! :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franki_s ()

    • Wenn du ohnehin eine funktionierende settings von früher hast, warum kopierst du diese (oder die Inhalte) nicht einfach in die aktuelle settings?
      Wie: siehe post #2.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Config-Datei so einfach hart reinkopieren klingt mir fehleranfällig. Es sind schon diverse Angaben anders, weil ich jetzt nicht mehr exakt die selben Plugins, Erweiterungen und deren Versionen installiert habe wie damals als ich das Backup gezogen habe.

      Aber so bestimmte Werte wie A/V Einstellungen usw. lassen sich mit der alten Config-Datei einfacher wieder einstellen. Das reicht mir schon.

      Trotzdem danke für den Hinweis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franki_s ()

    • @franki_s

      Na ja, auf 2 Fragen mit "Danke..." zu antworten, da dachte ich du meinst den Beitrag über mir.
      Aber es läuft ja jetzt anscheinend und dann ist gut.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek