Ultimo 4K HDMI Schaltspannung im Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K HDMI Schaltspannung im Standby

      Habe das Problem wie folgt:

      Ultimo 4 K ist im Standby und habe vorher am Fernseher über meinem Kabelanschluß geschaut und die VU+ nicht benutzt.
      Nun schalte ich meinen Fernseher wieder aus und wieder ein auf den Kabelanschluß. Das bild ist da und nach kurzer Zeit, schaltet der Fernseher auf HDMI 1 um, wo die Ultimo dran hängt, obwohl er nur im Standby ist.

      Schliese ich andere Vu+ Geräte dran, passiert dieses nicht. Im Bereioch der Ultimo ist

      VTI HDMI-CEC Deaktiviert

      Was kann ich machen, das der Receiver erst beim einschalten aus dem Standby das HDMI signal an den Fernseher schickt und dann diesen auf dem HDMI 1 Schalten tut und nicht im Standby?

      Weis keinen Rat mehr und würde mich um Hilfe freuen.
    • Ultimo 4K HDMI Schaltspannung im Standby

      Das ist bei den anderen VU's nicht anders.Aber bei mir schaltet der TV nicht einfach auf dem HDMI Eingang an der die Ultimo4K hängt.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Warum nimmst du statt CEC nicht die Fernbedienung, mit der man doch VU und den Fernseher steuern kann.

      Auch mit der FB des Fernsehers geht das in der Regel.